WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abschied mit Erinnerungen und Musik - Udo Geilsdörfer ist Geschäftsführender Schulleiter


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) An der Werkrealschule Eberbach fand am gestrigen Montagabend die Entlassfeier für über 40 Schülerinnen und Schüler statt. Bürgermeister Peter Reichert konnte elf von ihnen für Notendurchschnitte von 2,4 und besser ehren.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 erhielten die Zeugnisse für ihren bestandenen Hauptschulabschluss bzw. die Mittlere Reife aus den Händen ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie des Schulleiters Udo Geilsdörfer im Rahmen einer Feier in der Aula der Werkrealschule.

In teils emotionalen, teils humorvollen Reden erinnerten Bürgermeister, Schulleiter, Lehrkräfte, die Elternbeiratsvorsitzende Antje Walldorf und auch die Schülersprecherinnen und - sprecher an die vergangene Schulzeit sowie an schöne und - meist mit einem Augenzwinkern - an weniger schöne Erlebnisse im Schulalltag und bei Klassenfahrten und wagten einen Blick in die Zukunft. In einem Punkt waren sich die Anwesenden einig: Es war eine schöne, manchmal auch schwierige Zeit, aber das Ziel “Schulabschluss” wurde erreicht. Und das wurde gestern mit zahlreich anwesenden Gästen gebührend gefeiert.

Reichert überbrachte die Glückwünsche des Gemeinderats und übergab im Rahmen dieser Feierlichkeit Geschenke an die Jahrgangsbesten. Sina Stärke, Shelly Weber, Abeer Bakkar, Ronja Zoe Zielonka, Raghad Maktabi, Nana Kazaryan, Michelle Ruppaner, Ann-Christin Fink, Tristan Seubert, Maria Rosaria Vangone und Ilayda Akkus erhielten für ihre Leistungen EWG-Gutscheine für einen Einkauf in Eberbach (Bild unten).

Die Veranstaltung, durch die Maria Vangone und Nils Lauer gekonnt führten, wurde durch ein Rahmenprogramm bereichert. Die Schülerinnen der Klasse 9 präsentierten einen Tanz, Ilayda Akkus und Ronja Zoe Zielonka (Klasse 10) spielten am Klavier das Lied “All of me”, und von den Zehnern wurden mit Bild und Film so manche schulischen Begebenheiten in Erinnerung gebracht. Sabine Pawlitschko, Klassenlehrerin der Klasse 9a, sang ihren jetzt ehemaligen Schülerinnen und Schülern noch einmal das Lied “Malaika” auf Swahili und erinnerte damit an den gemeinsamen Unterrichtsbeginn in der fünften Klasse (Bild oben links). Ein weiteres Highlight war der Überraschungsauftritt einiger Entlassschüler der 10. Klasse als “Spice Boys” mit ihrer Karaokeshow (oben rechts), bei der sie der Schulleitung und manchen Lehrkräften versprachen: “Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht...”. Zum Abschied sangen alle Neunt- und Zehntklässler ihren Gästen das Lied “Au Revoir” von Mark Forster. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Schulband unter der Leitung von Ekkehard Bock.

Nach der Veranstaltung nahm Geilsdörfer Glückwünsche von Bürgermeister sowie Schulleiterkolleginnen der beiden Eberbacher Grundschulen zu seiner Wahl als Geschäftsführender Schulleiter und damit als Nachfolger von Regine Sattler-Streitberg entgegen. Das zuständige Staatliche Schulamt in Mannheim habe ihn am Vormittag über das Ergebnis informiert, erwähnte Geilsdörfer in einer kleinen Runde.

17.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro