WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Triathleten bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

(hr) (bom) Mit zwei Teilnehmern waren die Triathleten des TV Eberbach bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im "Swim & Run" vertreten. Bei diesem Wettkampf werden die Disziplinen Schwimmen und Laufen ohne Zeitunterbrechung absolviert.
Die Meisterschaften der Jugend A fanden dieses Jahr in Waiblingen statt. Für den TVE war dort der 16-jährige Oliver Stoll am Start. Bei sonnigem Wetter und idealen Rahmenbedingungen benötigte er für die 850 Meter lange Schwimmstrecke 12:14 Minuten und stieg als 20. aus dem Wasser. In der Wechselzone, in der Laufschuhe und Bekleidung angezogen werden, konnte er bereits einen Platz gutmachen. Bei seiner Paradedisziplin, dem Laufen, in der eine Strecke von 4 km zurückzulegen war, konnte er sich mit einer Zeit von 16:24 Minuten noch einige Plätze nach vorne schieben und belegte am Ende mit einer Gesamtzeit von 28:38 Minuten den 7 Platz.
In Feuerbach, wo die Meisterschaften für die Altersklasse U 23 durchgeführt wurden, startete Florin Uhrig. Bei strömendem Regen und niedrigen Temperaturen machten sich insgesamt 90 Starter auf die Strecke. Mit einer Zeit von 19:19 Minuten war er am Ende der 1,2 km langen Schwimmstrecke an 19. Position. Für die 8 km lange Laufstrecke benötigte er 33:30 Minuten. Dank seiner hervoragenden Laufzeit belegte er mit einer Gesamtzeit von 52:49 Minuten den 18. Platz.
Bei beiden Veranstaltungen waren auch National- und Landeskader-Athleten am Start. Die Triathleten des TVE nehmen im Juli auch an den Deutschen und Landesmeisterschaften im Triathlon teil. Da die Stärken der Eberbacher klar beim Laufen und Radfahren zu sehen sind, sieht man dank der erbrachten Leistungen gelassen diesen Wettkämpfen entgegen.

16.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro