WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielplan der Fußball-Ortsmeisterschaften ausgelost

(bro) (fw) Vor wenigen Tagen wurde im Sportheim des SV Moosbrunn der Spielplan für die 30. Fußball-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Schönbrunn ausgelost. Hierzu waren Vertreter aller beteiligten Schönbrunner Ortsteile sowie die Verantwortlichen des Teams aus Pleutersbach anwesend.
Das Eröffnungsspiel am Mittwoch, 17. Juli um 18 Uhr, werden die Mannschaften aus Schönbrunn und Moosbrunn bestreiten. Zur von allen nicht gerade beliebten Anspielzeit am frühen Sonntagmorgen treffen wie im Vorjahr Allemühl und Schönbrunn aufeinander.
Ein detaillierter Spielplan wird pünktlich zum Turnierbeginn veröffentlicht werden.
Im Rahmen der Auslosung wurden von den Mannschaftsvertretern noch einige Punkte diskutiert und Änderungen beschlossen:
Beim Seniorenturnier sind das erste Mal auch Jugendliche
spielberechtigt, welche im laufenden Kalenderjahr 16 Jahre alt werden (d.h. für das kommende Turnier: spielberechtigt sind die Personen, die vor dem 1. Januar 1987 geboren wurden). Die bisherige Regelung sah vor, dass zum Turnierbeginn das 16. Lebensjahr vollendet sein musste.
Des weiteren ist es zukünftig möglich, in einem Spiel bis zu fünf Auswechslungen vorzunehmen (bisher: drei). Im Jugendturnier darf nach wie vor, so oft man möchte, fliegend gewechselt werden.
Auch die Regelung bei Gelb-Roter bzw. Roter Karte wurde angepasst. Bei einer Gelb-Roten Karte darf der des Feldes verwiesene Spieler im nächsten Spiel bereits wieder eingesetzt werden. Bei einem Platzverweis durch eine Rote Karte wird der betroffene Spieler automatisch für das nächste Spiel gesperrt.
Für das Jugendturnier wurde auf Antrag von Allemühl und Pleutersbach eine neue Altersspanne für die diesjährigen Ortsmeisterschaften festgelegt. Spielberechtigt sind in diesem Jahr Kinder und Jugendliche, die zwischen dem 1. Januar 1989 und dem 31. Dezember 1995 geboren wurden.
Als letzter Punkt wurde eine neue Gewinnprämienverteilung beschlossen, wobei nun auch die Jugendmannschaften mit einer Prämie bedacht werden.
Die 30. Fußball-Ortsmeisterschaften finden vom 17. – 22. Juli auf dem Sportgelände des SV Moosbrunn statt.

17.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro