WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 16. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ein Fest für alle


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der Feiertag am 3. Oktober erinnert an den Fall der Mauer und an die deutsche Wiedervereinigung. In Berlin stand der Tag der Deutschen Einheit unter dem Motto "Nur mit euch". Hunderttausend Besucher aus der ganzem Welt feierten gemeinsam die Freiheit und Demokratie. Auch in Eberbach feierte man. Die CDU Eberbach veranstaltete auf dem Thononplatz bereits zum neunten Mal ein Bürgerfest.

Eröffnet wurde es traditionell vom Fanfarenzug der Stadt Eberbach. Der Vorsitzende Georg Hellmuth begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen, die dieses Fest durch ihr Engagement Jahr für Jahr ermöglichen.

Bürgermeister Peter Reichert überbrachte Grußworte und bedankte sich auch bei den Organisatoren und den Mitwirkenden. Es fasziniert ihn, wie man nach 28 Jahren eins geworden ist. Offenheit, Kreativität, Vielfalt und das konstruktive Miteinander zeichnen diesen Tag aus.

So wurde auch mit der Unterstützung der Eberbacher Bürger viel geboten. Die kulinarischen Spezialitäten konnten sich sehen lassen. Es gab u. a. gefüllte Weinblätter, Hamburger XXL sowie Kuchen - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten das "Duo Sonnenklar", die Eberbacher Nachwuchsgruppe "7 1/2 Pilots" und die "Rockefellers"

Auch die kleinen Gästen kamen auf ihre Kosten. Angeboten wurden viele Bastel- und Bewegungsspiele - u. a. ein Spieleparcours mit dem Awo-Spielemobil.

Wie jedes Jahr warteten auf die Besucher viele attraktive Preise bei der großen Tombola.

04.10.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL