WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neues Programm soll für mehr Transparenz und Gerechtigkeit sorgen - 50.000 Euro jährlich für Vereine


Einen symbolischen Scheck über 50.000 Euro überreichte Volksbank-Vorstand Wilfried Herbold (links) heute stellvertretend für alle Vereine an Ute Herion-Köpfer vom TSV Schönau und Dieter Jeitner vom Sportausschuss der Eberbacher Vereine. Rechts Marketingleiter Hugo Sablowski. (Foto:Richter)

(hr) Die Volksbank Neckartal will künftig die Vereine in ihrem Geschäftsbereich mit einem transparenten und gerechten System fördern. Bisher wurden die Vereine im Umfang von jährlich rund 100.000 DM meist aufgrund von Einzelanträgen gefördert. Dabei seien die Entscheidungen oft schwierig gewesen, erläuterte Marketingleiter Hugo Sablowski bei der heutigen Vorstellung des neuen Förderprogramms.
Künftig können eingetragene Vereine auf speziellen Abrufschecks ihre Jahresförderung bei der Volksbank beantragen. Pro Mitglied gibt es eine Spende von 0,50 Euro. Als Mindest-Förderung für kleine Vereine zahlt die Volksbank 50 Euro aus. Bei Vereinsjubiläen können Sonderspenden beantragt werden. Im Gegenzug müssen die Vereine ein Konto bei der Volksbank haben, das aber kostenlos ist, und diese Bankverbindung auf der Vereinspost dokumentieren. Den geförderten Vereinen stellt die Bank auch Anzeigenvorlagen zur Verfügung, die dann nach Belieben in Vereinszeitschriften oder auf Plakaten abgedruckt werden können. Darüber hinaus soll es künftig keine weiteren Sach- und Geldspenden mehr geben. Auch Werbeanzeigen oder das Sponsoring von Veranstaltungen sieht Hugo Sablowski als reine Vereinsförderung, die über das neue Förderprogramm hinaus nicht mehr betrieben werden soll. Mit Blick auf die zunehmende Konkurrenz der Direktbanken wolle die Volksbank ihre regionale Bedeutung durch das Förderprogramm unterstreichen. Mindestens für die nächsten vier Jahre werde es keine fusionsbedingte Kürzung der Spenden an Vereine geben, versprach Hugo Sablowski. Der Umfang werde bei jährlich rund 50.000 Euro bleiben.
Insgesamt gibt es im Geschäftsgebiet der Volksbank Neckartal rund 800 eingetragene Vereine mit durchschnittlich jeweils 150 Mitgliedern. 600 davon sind bereits Volksbank-Kunden. Informationen über das neue Förderprogramm gibt es bei den Geschäftsstellen der Volksbank Neckartal.

23.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro