WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Öffentliche Feier in der Seniorenresidenz Hedwig Henneböhl


(Foto: privat)

(bro) (vn) Eine sehr gute Stimmung herrschte gestern bei der Grundsteinlegung für die "Hausärztliche Gemeinschaftspraxis" und die neuen Räumlichkeiten für die "Mobile Pflege" Oberzent. Mit 250 Gästen konnte die Pflegestiftung Odenwald die Grundsteinlegung in der Seniorenresidenz Hedwig Henneböhl in Oberzent - Beerfelden feiern. Eine Urkunde zur Grundsteinlegung und die aktuelle Tageszeitung wurden in einer Zeitkapsel, feierlich umrahmt durch die Gammelsbacher Blaskapelle, im Grundstein des zukünftigen Gebäudes für die Ewigkeit versenkt.

Geschäftsführer Michael Vetter kündigte an, dass mit den Bauarbeiten sofort begonnen werde, auch wenn im Moment noch acht neue Büroräume für die Hausleitung sehr aufwendig umgebaut und mit neuester Bürokommunikation ausgestattet werden.

Das Restaurant wird dann noch aufgrund der großen Nachfrage um 15 Plätze erweitert. Nachdem die Hausleitung umgezogen ist, wird ab Januar nächsten Jahres dann mit voller Arbeitskraft an der Arztpraxis und den Räumen für die "Mobile Pflege" Oberzent gearbeitet. Maximal zwei Jahre sollen die Arbeiten andauern.

Nach Fertigstellung soll die allgemeinzugängliche "Hausärztliche Gemeinschaftspraxis" zunächst für zwei Jahre mietfrei an Ärzte verpachtet werden. Anschließend soll der Mietpreis dann fünf Euro je Quadratmeter betragen. Die Pflegestiftung Odenwald wird über den Baufortschritt berichten und kündigte bereits jetzt schon ein zünftiges Richtfest an.

06.11.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro