WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

5:1 - Erfolg in Eberbach für SV Moosbrunn

(hr) (fw) Mit schönem Angriffsfußball, gutem Flügelspiel und kompakter Mannschaftsleistung hatte der SV Moosbrunn die zweite Garnitur des VfB Eberbach zumindest in der ersten Spielhälfte im Griff.
Die Gäste begannen stark und gingen bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von Torsten Heckmann aus einer Distanz von etwa 20 Metern konnte der Eberbacher Keeper den Ball nicht festhalten. Beim Nachschuss von Rüdiger Fink hatte der Tormann keine Abwehrmöglichkeit.
Der nächste Treffer fiel Mitte der ersten Spielhälfte. Uwe Böhnigs Schussversuch wurde von einem Eberbacher Abwehrspieler abgefälscht, und Heckmann hatte keine Mühe, den Ball zum 2:0 für die Gäste aus Moosbrunn im Gehäuse unterzubringen.
Die nächste dicke Möglichkeit nur wenige Minuten im Anschluss: Eckball durch Björn Muth, Heckmanns Kopfball ging an die Querlatte, Martin Henrich traf den zurückprallenden Ball auch mit dem Kopf, doch erneut war das Aluminium im Weg.
Der SVM, in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, hatte gute Möglichkeiten das Spiel schon vor dem Seitenwechsel für sich zu entscheiden. Der Eberbacher Gastgeber blieb im ersten Abschnitt ohne Torchance und der A-Jugendliche Rainer Göhrig, in seinem Pflichtspiel-Debüt im Seniorenbereich, als Moosbrunner Torhüter, bis dahin arbeitslos.
Nach der Pause ließen die Kräfte beim SV Moosbrunn deutlich nach, mehr und mehr schlichen sich auch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau ein. Zeigte man im ersten Abschnitt über weite Strecken ansehnliche Spielzüge, waren die Aktionen in der zweiten Hälfte nur noch Zufallsprodukte.
Der VfB Eberbach konnte von nun an die Begegnung ausgeglichener gestalten und bekam auch seine Möglichkeiten. In der Anfangsphase nach Wiederanpfiff hatte der Gastgeber sogar leichtes Oberwasser.
Trotzdem gelang den Gästen in der 53. Spielminute die Vorentscheidung. Ein sehenswertes Zuspiel von Marco Kessler nutzte Torsten Heckmann mit seinem zweiten Treffer zum 3:0.
Kurz darauf missglückte dem SVM eine Abseitsfalle, und der Eberbacher Stürmer Michael Stellner verkürzte auf 1:3 (56.). Der VfB witterte nochmals seine Chance. Die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer nur zwei Minuten später. Der Moosbrunner Keeper lenkte einen Schuss der Eberbacher an den Innenpfosten, der Nachschuss ging knapp über das Tor, nicht ohne noch die Querlatte zu streifen.
Den Gästen gelang nun nicht mehr allzu viel. Es dauerte bis zur 77. Spielminute bis man, dank Marco Muths Solo-Lauf, wieder gefährlich in den Strafraum kam. Muths Zuspiel nutzte Thomas Dispan zum nächsten Moosbrunner Treffer.
Den Schlusspunkt setzte Patrick Hörr und erzielte durch einen Handelfmeter mit dem Schlusspfiff den Endstand von 5:1.

26.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro