WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Horst Brenneis aus Elferrat verabschiedet - Neues Ehrenmitglied ernannt


Bilder oben: Die Ehrungen durch Dietmar Beck. Unten links die Verabschiedung von Horst Brenneis durch seine Söhne Ralph (r.) und Klaus. Unten Mitte Claudia Röderer-Ulbricht vor dem neuen Kampagneorden. Rechts das neue Ehrenmitglied Günter Balschbach mit Dieter Müller (v.l.). (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Wie immer am 1. Januar, lud die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) auch heute zu ihrem Neujahrsempfang im Saal des Rathauses ein.

Nach der Begrüßung und Ansprache mit Jahresrückblick durch den KGK-Präsidenten Udo Geilsdörfer und einem Grußwort zum neuen Jahr von Bürgermeister Peter Reichert überreichte dieser den großen Rathausschlüssel an Geilsdörfer als Symbol dafür, dass ab sofort bis Aschermittwoch die Narren das Sagen haben in der Stadt. Dann wurde der diesjährige Kampagneorden vorgestellt. Motiv des wieder von Claudia Röderer-Ulbricht gestalteten Geschmeides ist diesmal das närrische Komitee der KG Kuckuck, der Elferrat.

Traditionell werden beim Neujahrsempfang der KG Kuckuck auch langjährige aktive Mitglieder geehrt. Den Großen Verdienstorden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine erhielten heute Emma Auer, Yvette Dörflinger, Nathalie Frey, Anna-Lena Kappes, Gerd Neureuter, Ulrich Schöpwinkel und Markus Seip. Mit dem Orden des BDK (Bund Deutscher Karneval) in Gold wurden Silke Auer, Matthias Baier, Dirk Müller, Gudrun Müller und Wolfgang Röderer ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm der Vorsitzende des Bezirks Nordbaden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, Dietmar Beck, vor. Bei den BDK-Orden musste Beck sich mit provisorischen Urkunden behelfen, da aufgrund eines verbandsinternen Fehlers die Orden und echten Urkunden heute noch nicht vorlagen, aber bald nachgereicht werden sollen.

Die Prinzengarde präsentierte sich in neuen Kostümen, bevor Sitzungspräsident Ralph Brenneis seinen Vater Horst Brenneis nach 44 Jahren als Elferrat zum Ehrenelferrat ernennen und ihn somit unter minutenlangem Applaus des Publikums in den närrischen Ruhestand verabschieden durfte. Als neuen Elferrat stellte der Sitzungspräsident Tobias Nava vor. Eine besondere Ehrung durfte schließlich Ehrenpräsident Dieter Müller durchführen. Er ernannte den langjährigen KGK-Helfer Günter Balschbach zum Ehrenmitglied.

Musikalisch umrahmt wurde die gesellige Feier mit Umtrunk zum Jahresauftakt durch das bewährte Jazztrio Jesse Safferling, Sarah Abassi und Philipp Köhler.

01.01.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL