WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Februar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Erfolgreich beim Ergocup Neckarelz


(Foto: privat)

(bro) (tg) Am 19.Januar hieß es für die Rennruderer aus Eberbach zum ersten Mal im neuen Jahr, ihre bisher antrainierten Leistungen unter Beweis zu stellen. Der RC Neptun Neckarelz lud zu seinem 20. Ergocup in die Pattberghalle ein. Über 220 Ruderinnen und Ruderer folgten dem Ruf. Die RG Eberbach war mit 15 Aktiven in allen Altersklassen vertreten.

Drei Tagessieger aus Eberbach standen am Ende der Wettkämpfe fest. Bilal Hamini war bei den Jungen 14 Jahre am schnellsten über 1.000 Meter und gewann unangefochten. Nina Roehling ruderte die virtuellen 1.500 Meter bei den Leichtgewichts-B-Juniorinnen routiniert und schnell und gewann ebenfalls ihr Rennen. Den dritten Sieg fuhr Federica Thomson in der offenen Frauen-Klasse über 2.000 Meter ein.

Für zwei zweite Plätze sorgten Jule Hopp bei den 13-jährigen Mädchen und Leon Rupp bei den A-Junioren. Ihm fehlten dabei nach 2.000 Metern gerade einmal winzige vier Zehntel zum Sieg.

Dritte Plätze belegten Melina Lindenmuth bei den 14-jährigen Mädchen, Sandra Berner bei den B-Juniorinnen und Latif Hamzaoui bei den B-Junioren.

Knapp am Siegerpodest vorbei auf jeweils den vierten Platz ruderten Jochen Elfers im Langstrecken-Wettbewerb über 30 Minuten, Nils Weber bei den Leichtgewichts-B-Junioren und Caitlyn Snyman im Sprint über 350 Meter. Laura Berner, Miron Walter, Nils Bergler und Luca Endt belegten die Plätze fünf, sieben und acht in ihren jeweiligen Rennen.

Insgesamt zeigten die Eberbacher Ruderinnen und Ruderer eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, die am Ende des Tages mit dem zweiten Platz in der Vereinswertung belohnt wurde.

24.01.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Werben im EBERBACH-CHANNEL

REWE