WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 24. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Abschlusskonzert als Höhepunkt des Gospelworkshops


(Foto:Wörner)

(tw) Heute wurde die Eberbacher Michaelskirche von Gospelklängen erfüllt. Mehr als 100 Sänger/innen der Riverside Gospel Singers und des Workshop-Chors sangen unter der Leitung von Micha Keding und dessen Pianisten Hilmar Kettwig.

Die rund 100 Sänger/innen, je zur Hälfte von den Riverside Gospel Singers und dem eigens für den Workshop ins Leben gerufenen Workshop-Chor hatten die letzten beiden Tage an dem Workshop unter dem Motto "Come on" von Micha Keding und Hilmar Kettwig (wir berichteten) im Katholischen Pfarrheim teilgenommen und die Gospelsongs aus dem gleichnamigen Songbook Kedings einstudiert.

Zum krönenden Abschluss präsentierten die begeisterten Workshop-Teilnehmer die Früchte ihres anstrengenden Wochenendes, das nach Aussagen der Teilnehmer aber allen auch großen Spaß bereitet hatte. Eigenkompositionen von Micha Keding mit biografisch geprägten Texten, wie der Titelsong "Come On" der zum "Mitsingen und Abfeiern" auffordert standen auf dem Programm. Aber auch mit Traditionals wie dem Afrikanischen "Akekho Ofana No Jesu" und Coverversionen (u.a. I´ll Say Yes) begeisterten die Sänger/innen in der gut gefüllten Michaelskirche. Der Aufforderung zum Mitsingen kam man anfangs eher verhalten nach, was sich jedoch schnell besserte. Nach langem Beifall für die Chöre, Micha Keding und Hilmar Kettwig gab es als Zugabe nochmals den Titelsong und "I´ll Say Yes" als gemeinsames Abschlusslied mit dem Publikum. Am Ende bedankte sich die Vorsitzende der River Side Gospel Singers Antje Walldorf bei allen Beteiligten. Dabei vergaß sie nicht für Interessierte auf die Chorproben, immer donnerstags um 20 Uhr, hinzuweisen.


Infos im Internet:
www.riverside-gospel-singers.de


17.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Weber-Dach