WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Evangelischer Kindergarten besuchte Imker in Friedrichsdorf


(Fotos:Claussen)

(jc) (ro) Bei strahlendem Sonnenschein besuchten heute die Schulanfängerkinder des ev. Kindergartens Berliner Straße den Imker Rainer Olbert in Friedrichsdorf.
Nachdem den Kindern an verschiedenen Anschauungsobjekten die Entwicklung der Imkerei aufgezeigt wurde, konnten sie direkt am geöffneten Bienenstock einiges über das Leben der Biene und die notwendigen Arbeiten des Imkers erfahren.Sowohl für die Kinder als auch für die Erzieherinnen war es der erste Blick ins Innere eines Bienenvolkes, in dem doppelt so viel Bienen wohnen, wie Einwohner in der Stadt Eberbach. Die anfängliche Angst war schnell verflogen, nachdem sich alle von der Friedfertigkeit der Bienen überzeugt hatten, und den Kindern und Erzieherinnen das richtige Verhalten erklärt wurde. Während des über dreistündigen Aufenthaltes waren die Kinder sehr aufmerksam und interessiert. Sie konnten den Weg des Honigs von der Bienenwabe bis zum abgefüllten Glas verfolgen. Anschließend wurden alle für das vorbildliche Verhalten mit Honigbroten belohnt.Nicht nur die Kinder auch die Erzieherinnen konnten am heutigen Vormittag viel Neues über Bienen lernen, was bestimmt dazu beiträgt, den großen Aufwand den die Bienen, und auch der Imker mit der Gewinnung von Honig hat, schätzen zu lernen.
Nachdem jedes Kind noch eine Broschüre und eine kleine Bienenwachskerze bekommen hatte, ging es wieder Richtung Bushaltestelle.
Vermutlich werden heute Mittag in den Familien der Schulanfänger die Rollen getauscht und die Eltern können von Ihren Kindern vieles Neues über die Bienen und die Imkerei erfahren.
Interessierte Eltern können sich bei weiteren Fragen schriftlich oder per email an den Bezirksimkerverein e.V., Amorbacher Str. 7, in Eberbach wenden.

E-Mail-Kontakt: info@quint.de

04.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro