WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Romantische Komödie unter freiem Himmel


V.l. Anke Siefken, Ghorban Moinzadeh, Evelyn Nagel, Olaf Peters, Denis Fink und Andreas Külzer. (Foto:Empl)

(bro) Am Freitag, 5. Juli, lädt das Kulturamt der Stadt Eberbach in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd um 20.30 Uhr zu Theater unter freiem Himmel auf dem Leopoldsplatz ein. Die Badische Landesbühne zeigt "Ein Sommernachtstraum", die romantische Komödie von William Shakespeare.
Athen im Sommer, in einer mythischen Zeit, lange vor der unseren. Egeus hat für seine Tochter Hermia den flotten Demetrius zum Heiraten auserkoren. Davon ist diese alles andere als begeistert, schließlich liebt sie ja Lysander und flieht mit ihm folgerichtig in den nahegelegenen Wald. Demetrius macht sich nun auf die Suche nach seiner Herzdame. Ihm folgt Hermias Busenfreundin Helena.
Was bei den Menschen schon so kompliziert ist, ist es erst recht im Elfenreich. Beim Elfenkönigspaar kriselt es nämlich in der Ehe, hat Titania doch nur noch Augen für gut gebaute Edelknaben, sehr zum Leidwesen ihres Gemahls Oberon. Aber mittels Magie und seines dienstbaren Kobolds Puck will er seine Titania zurückerobern.
Alles hätte so glatt verlaufen können, wenn nicht Puck seinen Schabernack auch mit den Menschen getrieben hätte. Lysander liebt plötzlich Helena, ist dann hinter Demetrius her und die arme Hermia scheint leer auszugehen. Und Titania? Die verliebt sich aufgrund des Zaubers in den Weber Zettel, der von Puck einen Eselskopf verpasst bekam. Ob das wieder alles ins rechte Lot kommt?
Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information in der Kellereistraße 36-39, Tel. (06271) 4899 und an der Abendkasse erhältlich.

17.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro