WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Scheune wurde ein Raub der Flammen


(Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Bis auf die Grundmauern brannte heute nachmittag eine Scheune in der Igelsbacher Ortsstraße nieder. Der 79-jährige Vater des Eigentümers hatte zuvor noch mit dem Gebläse Heugras eingefahren. Als der Mann eine kurze Pause einlegte und in das Wohnhaus ging, bemerkte kurze Zeit später die Ehefrau, dass die Scheune brannte. Das in der Scheune untergebrachte Vieh wurde von einem Nachbarn in Sicherheit gebracht. Der 79-Jährige konnte noch den Traktor und Ladewagen retten, bevor die Scheune vollständig Opfer der Flammen wurde. Durch die starke Hitzeentwicklung barsten bei dem angrenzenden Wohnhaus vier Fensterscheiben. Weiterer Schaden, insbesondere ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus, konnte durch die ingsgesamt 36 eingesetzten Feuerwehrleute verhindert werden. Vorort waren die Feuerwehrabteilungen Stadt und Pleutersbach. Letztere übernahm die Wasserförderung vom ehemaligen Brandweiher über eine 300 Meter lange Schlauchleitung zu der brennenden Scheune. Auch Kreisbrandmeister Peter Michels machte sich persönlich ein Bild von der Schadenslage. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden an, da das brennende Heu aus der Scheune abgetragen werden musste, um die Glutnester abzulöschen.
Die Höhe des Schadens ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit noch die Brandursache.

19.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro