WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgerversammlung in Igelsbach

(hr) (md) Überschattet von dem Großbrand an einer Scheune war die Bürgerversammlung vorgestern im Eberbacher Ortsteil Igelsbach. Bürgermeister Bernhard Martin hatte sich vor der Ortsbegehung gemeinsam mit dem neuen Stadtbaumeister Manfred Janner an der Schadensstelle informiert. Anschließend wurden die Straße "Zum Tannenkopf", die demnächst ausgebaut werden soll, sowie der gründlich sanierte Streitbrunnen unter die Lupe genommen.
Bei der folgenden Versammlung in der Sängerhalle verzichtete Martin angesichts des Brandereignisses auf allgemeine Ausführungen zu Stadt und Haushaltslage. Er schlug vor, stattdessen in einigen Wochen nochmals in Igelsbach eine Bürgerversammlung durchzuführen, bei der dann auch das Thema Wasserversorgung, das bei der Brandbekämpfung den Wehrleuten wegen des geringen Drucks anfangs Kopfzerbrechen bereitete, ausgiebig erörtert werden soll.
Manfred Janner erläuterte, dass der Bebauungsplan "Tannenkopf" seit 1.Januar 2001 rechtsverbindlich sei. Man habe zwar auch schon einigen Grunderwerb getätigt, um die Straße ausbauen zu können, müsse aber "am Ball bleiben". Das Thema hatte bei einigen Anliegern bereits in der Vergangenheit für Unmut gesorgt, da nach Abschluss der Maßnahmen Erschließungsbeiträge fällig werden.
Mit Inkrafttreten des neuen Busfahrplans vor einigen Tagen entfielen mehrere Kurse nach Igelsbach. Grund dafür war die geringe Nachfrage, erläuterte der Leiter der städtischen Verkehrsbetriebe, Markus Böhm. Er verwies auf das Ruftaxi, mit dem man auch zu späteren Zeiten zum Ortsteil gelangen könne. Allerdings müsse man das Fahrzeug eine halbe Stunde vorher telefonisch unter (06271) 3003 bestellen. Bernhard Martin räumte ein, dass man sich für Bürger, die per ÖPNV ins Schwimmbad wollten, noch um Verbesserungen bemühe.

21.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro