WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

MdL Boris Palmer radelt durchs Ländle


Kreisrat Stefan Frey (l.) und MdL Boris Palmer in Eberbach. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Der Landtagsabgeordnete und verkehrspolitische Sprecher von Bündis 90/Die Grünen, Boris Palmer, kam in seiner achttägigen Baden-Württemberg-Radrundfahrt am Donnerstag auch durch Eberbach. Er ist in Tübingen gestartet und will dort auch wieder mit seinem Fahrrad ankommen. Zweck der Unternehmung ist es, die Missstände der Radwege im Ländle festzustellen. Derer gäbe es viele, versicherte der radelnde Politiker. Viele Radwege seien schlecht beschildert, und oft fehlten wichtige Informationen für Rad-Touristen. Kreisrat Stefan Frey erläuterte die Radwege-Situation in Eberbach. Hier hätten sich in den letzten zehn Jahren keine Verbesserungen ergeben. Es sei kein Netz entstanden, weil immer nur stückweise Radwege angelegt worden seien. Ein Problem für Kommunen sei, dass das Land nur bei Straßenneubauten finanzielle Fördermittel zuschieße, nicht aber bei der Neuanlage von Radwegen, erklärte Boris Palmer. Ziel müsse es sein, die Kultur des Radfahrens zu fördern. Dafür sei er der richtige Mann, versicherte Palmer: Als Abgeordneter habe er Sitzfleisch, weil er kein Auto habe sei er gut trainiert, und weil er keine Frau habe dürfe er jederzeit radeln.

30.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro