WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Theodor-Frey-Schule verabschiedet langjährigen Schulleiter


Links Bruno Schmitt (l.) mit dem Präsidenten des Oberschulamts, Dr.Friedrich Hirsch. Rechts die Musik AG bei ihrer Darbietung. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Der langjährige Leiter der Theodor-Frey-Schule, Bruno Schmitt, wurde gestern im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Der Präsident des Oberschulamts Karlsruhe, Dr.Friedrich Hirsch, hob in seiner Ansprache die Bedeutung der Theodor-Frey-Schule als wichtiger Ausbildungspartner in der Region hervor. Immerhin 65 Betriebe schickten ihre Auzszubildenden in diese Schule. Schmitt habe immer Kontakt zu den Betrieben gehalten und sei stets für Kritik und Veränderungen offen gewesen. "Bruno Schmitt darf erhobenen Hauptes aus der Schule gehen", konstatierte Hirsch. Der scheidende Schulleiter habe alles wunderbar unter einen Hut gebracht: Kollegen, Schule, Betriebe und Schüler.
Landrat Dr.Jürgen Schütz betonte in seinem Grußwort, dass der Rhein-Neckar-Kreis auch in Zukunft zur eher kleinen Theodor-Frey-Schule stehen werde, weil auch in dieser Region eine heimatnahe Berufsausbildung geboten werden müsse. Seit 1983 habe man 15 Mio. Euro in die Schule investiert.
Weitere Grußworte überbrachten Bürgermeister Bernhard Martin, Claus Treiber für die Direktorenvereinigung, Realschulrektor Walter Zuck, der Schulleiter der benachbarten Gewerbeschule Günther Engelhardt, Dietrich Müller für die Ausbildungsbetriebe, Elternbeiratsvorsitzende Marliese Hofmann, Schulsprecher Thomas Weber und Ekhart Rieber vom Personalrat.
Das Lehrerkollegium sang zum Abschied "Schön war die Zeit", begleitet von der Musik AG. Bruno Schmitt dankte für die lobenden Worte und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Zum Schluss stellte er sein neues Lebensmotto laut Hermann Hesse vor: "Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen".

03.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro