WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Andre Wesch aus Waldbrunn siegte in Isny

(jc) (kw)Mit einer sensationellen Leistung im zweiten Durchgang konnte der 11jährige Andre Wesch aus Waldbrunn für die Skizunft Katzenbuckel beim 8.Internationalen Mattenskispringen in Isny / Allgäu einen wichtigen Sieg erringen. Mit einem optimalen Absprung und einer sehr guten Flugphase konnte er den leichten Aufwind nutzen und er stellte mit 35 m auf der K30 – Schanze einen neuen Schanzenrekord auf . Den seit vier Jahren bestehenden Rekord verbesserte er um einen Meter. Damit katapultierte er sich von Rang drei auf die erste Position und konnte den bis dahin führenden Österreicher Pasic noch verdrängen.. Viel Beifall und ein schöner Pokal waren der Lohn für diese überragende Leistung am letzten Samstag.
Auch am Sonntag auf der K57 – Schanze konnte er nochmals aufs Treppchen springen . Mit zwei weiten Flügen auf 50m und 51m bestätigte er in seiner Altersklasse seine guten Leistungen vom Vortag auf der kleineren Schanze. Auch für den zweiten Teilnehmer der Skizunft Katzenbuckel, Simon Wesch, war ein Platz auf dem Siegerpodest in der Jugendklasse auf dieser Schanze reserviert. Bei verkürztem Anlauf konnte er mit 53,5m und 50m ebenfalls Rang drei hinter zwei C-Kaderspringern des DSV erreichen.


05.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro