WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Waldhof mit deutlichem Sieg gegen Odenwald-Auswahl


(Fotos:Claussen)

(jc) (fw) Bei leichtem Nieselregen sahen 550 Zuschauer auf dem Gelände des SV Moosbrunn eine zumindest in der ersten Spielhälfte hochinteressante Begegnung zwischen der vom SVM-Trainer Günther Bräutigam zusammengestellten „Neckartal-Odenwald-Auswahl“ und dem Zweitligisten SV Waldhof Mannheim, der abgesehen vom verletzten Kapitän Sascha Licht in Bestbesetzung antreten konnte.
Zu Beginn konnte die Auswahlmannschaft gut mithalten und auch spielerische und kämpferische Akzente setzen. Daraus resultierte nach bereits acht Spielminuten die überraschende Führung der Odenwald-Auswahl. Moosbrunns Spieler Torsten Heckmann setzte sich im Mittelfeld gegen seine Gegenspieler durch, passte in die Spitze zum Hirschhorner Pascal Roncone, der allein auf Torwart Carsten Nulle zulief und diesen mit einem sehenswerten Lupfer überwinden konnte.
Doch die Mannheimer Profis zeigten sich nicht schockiert und verstärkten nun den Druck Richtung gegnerisches Tor.
Eine scharfe hohe Flanke von links in den Strafraum, Juri Maximov per Kopf, keine Chance für Torhüter Benjamin Gries. 1:1 (14.).
Wenige Minuten darauf, erneut eine Flanke, diesmal von rechts, Gries konnte zuerst noch parieren, doch im Nachschuss erzielte Oliver Otto die Waldhofer Führung.
Nach 26 Minuten der dritte Mannheimer Treffer. Nach schöner Vorarbeit von Sebastian Kaul war es erneut Juri Maximov, der den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte hämmerte.
Die Auswahl nun abgemeldet, der SVW drückend überlegen, mit vielen schön herausgespielten Möglichkeiten. Vor allem Juri Maximov konnte in dieser Phase überzeugen. Wenn er am Ball war, wurde es immer brandgefährlich. Auswahl-Torhüter Benjamin Gries, vom FC Hirschhorn, konnte sich gleich mehrmals mit vielen Paraden auszeichnen. Ohne seine tadellose Leistung wäre die Begegnung bereits nach knapp einer halben Stunde entschieden gewesen.
Mitten in die erste starke Mannheimer Drangperiode hinein fiel wie aus dem Nichts der zweite Treffer für die Odenwald-Auswahl. Dieses Tor war der schönste Treffer des Tages. Hirschhorns Pascal Roncone setzte zu einem Solo-Lauf über das halbe Spielfeld an, ließ einige verdutzte Profis links liegen, spielte Doppelpass mit Mannheims Abwehrspieler und versenkte den Ball, unhaltbar für Carsten Nulle, im Netz (33.). Bereits das zweite Erfolgserlebnis für den Vollblutstürmer des FC Hirschhorn.
Der SV Waldhof wirkte nun doch verunsichert. Nach einem langen Pass in den Strafraum hatte Heckmann kurz vor der Pause sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste aber knapp. Beim Stand von 2:3 wechselte man die Seiten.
Nun ging es Schlag auf Schlag. Die Odenwald-Auswahl machte nach hervorragender erster Halbzeit in der zweiten Spielhälfte keinen Stich mehr. Es spielte nur noch der SV Waldhof Mannheim. Die Tore - insgesamt neun sollte es noch geben - fielen nun im Minutentakt. Sie alle ausführlich zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen.
Den Beginn machte gleich nach Wiederanpfiff Daniel Camus, nach Vorarbeit von Matos Everaldo. Fünf Minuten später erzielte Pavel Popovits mit dem Kopf das 5:2.
Ein heilloses Durcheinander im Strafraum der Odenwald-Auswahl konnte in der 53. Minute erneut Popovits zu seinem zweiten Treffer nutzen.
Gleich drei Treffer in 15 Minuten konnte Roumen Ivanov erzielen.
Das 10:2 für den SVW resultierte aus einem sehenswerten direkten Freistoßtor aus halblinker Position in Strafraumhöhe, den Daniel Camus aufs lange Eck zielend, verwerten konnte.
Nach Popovits nächstem Treffer gab es in der 81. Minute einen Foulelfmeter für den SV Waldhof. Ivanov war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Doch mit dem schwachen Schuss von Vilmar Santos hatte Kamil Hiziroglu (SV Eberbach), der in der zweiten Hälfte das Tor des Auswahlteams hütete, keine großen Probleme.
Das Dutzend voll machte Roumen Ivanov mit seinem vierten Treffer in der Schlussminute.
Alles in allem bot sich den zahlreich erschienen Fußballfans eine interessante Begegnung mit vielen schönen Toren.
Die Begegnung wurde geleitet von Schiedsrichter Edinger aus Lobenfeld. Ihm zur Seite standen die Sportkameraden Pfeif (ebenfalls Lobenfeld) und Krieg (Leimen).
Nachdem die Spieler und Betreuer des SV Waldhof im Sportheim des SV Moosbrunn noch zu Abend gegessen und sich über die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals informiert hatten (der SVW muss beim 1. FC Saarbrücken antreten, einige Spieler schauen dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen), machten sich der Trupp auf den Weg zurück nach Mannheim.
Die Spieler der „Neckartal-Odenwald-Auswahl“: Martin Henrich, Emanuele Gagliardi, Björn Muth, Torsten Heckmann (alle SV Moosbrunn); Pascal Roncone (2 Treffer), Benjamin Gries (beide FC Hirschhorn); Michael Stumpf, Christian Maurovich, Hans-Peter Weber (alle VFB Eberbach); Klaus Schüssler, Gabriel Ramirez, Kamil Hiziroglu, Achim Hable (alle SV Eberbach); Simon Ohlhauser, Dirk Schäfer und Benjamin Lerner (alle SV Waldwimmersbach).
Der SV Waldhof Mannheim spielte in der folgenden Besetzung: Carsten Nulle, Vilmar Santos, Oliver Otto, Thomas Hoersen, Juri Maximov, Roumen Ivanov, Christian Fickert, Stefan Zinnow, Sebastian Kaul, Mario Göttlicher, Umut Erdogan, Matos Everaldo, Daniel Camus, Henry Nwosu, Pavel Popovits, Viktor Göhring, Alexander Göhring, Sven Bopp und Ersatztorwart Michael Rechner.

15.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro