WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

40 Jahre am Hohenstaufen-Gymnasium gelehrt


Bürgermeister Bernhard Martin gehörte zu den Gratulanten Günter Wiedemers (r.). (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Heute feierte der Schulleiter des Hohenstaufen-Gymnasiums, Günter Wiedemer, sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Sein Stellvertreter Peter Huck begrüßte die anwesenden Gäste im Evangelischen Gemeindehaus. Huck erinnerte sich an die Zeit, als er Schüler und Wiedemer ein junger Lehrer waren und stellte fest, dass man nun schon seit 40 Jahren zusammenarbeite. Heute sei man ein gutes Schulleitungsteam. Abteilungsdirektor Dr. Klaus Wormer vom Oberschulamt in Karlsruhe beglückwünschte Wiedemer zu diesem außergewöhnlichen Tag. Heute müssten die jungen Leute oft mehrere Berufe erlernen, und es sei deshalb kaum mehr möglich, solch ein Jubiläum zu feiern. Wiedemer sei Wunschkanditat der Schule und der Stadt gewesen, ein Glücksfall, einen Einheimischen als richtigen Mann zu haben. Wormer ging auf die berufliche Laufbahn Wiedemers ein, der bis auf die Referendarzeit immer in Eberbach gearbeitet habe. Er übergab ihm die Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg im Auftrag von Ministerpräsident Erwin Teufel. Bürgermeister Bernhard Martin schloss sich den Glückwünschen an. Obwohl es noch keine Verabschiedung sei, wollte er doch ein paar lobende Worte aussprechen und betonte dabei auch die gute Zusammenarbeit zwischen Schulträger und Schulleiter. Personalratsvorsitzende Angelika Brinkmann begab sich auf die Suche nach Spuren, die der Schuldienst bei Wiedemer hinterlassen hat und die der Jubilar an der Schule hinterlassen hat. Hauptspur sei die Treue zum Hohenstaufen-Gymnasium. Wiedemer berichtete witzig und mit Esprit aus seinem Leben als Schüler, als Lehrer und als Schulleiter. Er betonte, daß das HSG immer im Mittelpunkt seiner Familie gestanden habe und äußerte die Hoffnung, dass auch sein anwesender Enkel irgendwann einmal hier zur Schule gehen werde.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom "Ensemble des Hohenstaufen-Gymnasiums" unter der Leitung von Dieter Kaiser und Xaver Detzel.

16.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro