WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schönbrunn stürzt Allemühl vom Thron – Haager Jugend verteidigt Titel


Gewinner des Seniorenturniers: Das Team aus Schönbrunn (Foto:SVM)

(jc) Seit dem letzten Donnerstag wurden auf dem Gelände des SV Moosbrunn vor zahlreichen Zuschauern die 30. Fußball-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Schönbrunn, an denen wie in den letzten Jahren auch wieder die Pleutersbacher Löwen teilnahmen, ausgetragen.
Am frühen Sonntagabend war die Entscheidung gefallen. Die Mannschaft aus Schönbrunn konnte sich knapp vor dem Titelverteidiger aus Allemühl durchsetzen. Den Weg zum Titelgewinn hatten sich die Schönbrunner bereits in der Vormittagsbegegnung gegen Allemühl geebnet, als man den letztjährigen Ortsmeister mit 2:0 besiegen konnte. So durfte man sich im letzten Spiel gegen Pleutersbach sogar eine 1:2–Niederlage leisten, um trotzdem noch, dank des deutlich besseren Torverhältnisses, am Ende vor den punktgleichen Allemühlern das Turnier zu gewinnen. Die beiden Teams waren in diesem Jahr eine Klasse für sich und lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Ortsteil Haag belegte den dritten Tabellenplatz vor dem punktgleichen Team aus Pleutersbach. Platz 5 belegte Schwanheim und die Vertreter aus Moosbrunn konnten zum dritten Mal in Folge die Rote Laterne für sich beanspruchen.
Im Juniorenturnier konnten sich, wie im vergangenen Jahr, die Kids von Turbo Haag vor den Moosbrunner Jugendlichen durchsetzen. Zwischen den beiden Mannschaften kam es am Sonntag Nachmittag zu einem echten Endspiel. Das torlose Unentschieden reichte den Haagern zur Jugendortsmeisterschaft, da die ebenfalls ungeschlagenen Moosbrunner am Samstag gegen den Drittplatzierten aus Schönbrunn nicht über ein 1:1 hinauskamen.
Neben den teilnehmenden Teams wurden auch wieder die Torschützenkönige bei der Siegerehrung vom SV-Vorsitzenden Heckmann und Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling ausgezeichnet. Bei den Senioren war dies Torsten Heckmann (Schönbrunn) mit 10 Treffern, der sich deutlich vor den beiden Allemühlern Werner Witt und Klaus Grüber, die je viermal erfolgreich waren, durchsetzen konnte.
Von den Jugendlichen waren am Ende der Haager Christian Heiß und Allemühls Patrick Koppitz mit jeweils sechs Treffern gleichauf, so dass der Jugendtorschützenkönig in einem Neun-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Hier setzte sich Koppitz knapp vor seinem Haager Kontrahenten durch und erhielt dafür aus den Händen des Bürgermeisters den Pokal des Torschützenkönigs.
Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch einige Personen der „ersten Stunde“ ausgezeichnet. Allemühls Albert Wesch war seit Einführung des Turniers im Jahr 1973 immer aktiv für seinen Ortsteil am Ball. Dafür erhielt er von Seiten des SV Moosbrunn einen Wappenteller und den Vereinskugelschreiber, und von Roland Schilling eine Flasche Gemeindesekt. Seine Mannschaftskollegen übbereichten ihm ein Trikot mit der symbolischen Zahl 30 und einem Dankesspruch als Brustschriftzug. Ebenfalls mit Wappenteller, Vereinskugelschreiber und Gemeindesekt ausgezeichnet wurden die beiden Schiedsrichter Gerhard Reinmuth und Johann Kollmer, die seit 30 Jahren die Turnierspiele leiten.
Am Montag Abend gingen die Fußball-Ortsmeisterschaften mit Einlagespielen von Betriebsmannschaften zu Ende.

22.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro