WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Beim Tabellenführer knapp unterlegen

(jc) (td) Das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenersten SG Erbach und dem direkten Verfolger ISV Kailbach endete am vergangenen Sonntag im Erbacher Sportpark mit einem unverdienten Sieg der Gastgeber. Kailbach spielte überzeugend auf, vergaß nur leider seine Chancen zu nutzen.
Vom Anpfiff weg spielten die Kailbacher einen gepflegten Offensivfußball. Bereits nach zwei Minuten setzte sich Florian Bachl auf der rechten Außenbahn erstmals schön durch. Seine flache Hereingabe schloss Andreas Graf mit einem satten Schuss ab, der auf der Linie geklärt wurde. Den anschließenden Eckball verwertete Graf dann per Kopf, doch Schiedsrichter Helm aus Aglasterhausen verweigerte unverständlicherweise die Anerkennung des Treffers. Kailbach machte weiter das Spiel und kam so zu guten Chancen. In der 16. Minute verfehlte Toni Rippberger nach einer Ecke mit einem Kopfball knapp das Tor. Vom Tabellenführer war bis dahin nichts zu sehen. Erst in der 21. Minute machte die SG mit einem schnellen Konter erstmals auf sich aufmerksam, der aber von der ISV Deckung problemlos geblockt wurde. In der 28. Minute setzte sich Frank Hieronymus schön am Sechzehner der SG mit einem Drehschuss durch, der direkt im Torwinkel zum hochverdienten 1:0 für die ISV einschlug. In der 35. Minute legte Karl-Heinz Ihrig den Ball schön auf Tobias Throm ab, dessen Abschluss aus 18. Metern das Tor aber verfehlte. In der 44. Minute dann eine Zuckerflanke von Ihrig, die Rippberger im Strafraum mit der Brust runternahm, doch sein Schuss wurde abermals vom SG Keeper pariert. So ging es mit einer hochverdienten Führung der ISV in die Halbzeit.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verpennte die ISV total und so kam die SG besser ins Spiel. In der 48. Minute ein Lattentreffer der SG aus 18 Meter. In der 52. Minute ein Schuss aus dem Getümmel im ISV Strafraum heraus, der aber über das Tor ging. In der 60. Minute dann eine flache Hereingabe in den ISV Sechzehner. ISV Keeper Dieter Hitzenbach zögert zu lange beim Herauslaufen und wird vom SG Spielertrainer Schwinn zum Ausgleich überlupft. Nun waren die Kailbacher wieder wach gerüttelt und machten wieder Druck. In der 62. Minute ein Feistoß der ISV von Ihrig, den Bachl mit einem Kopfball knapp neben das Tor abschloss. In der 71. Minute hatte dann Rippberger ebenfalls mit einem gefährlichen Kopfball Pech. In der 72. Minute dann eine flache Hereingabe von Bachl, die Rippberger direkt abnimmt; der SG Keeper kann diesen Schuss nur abfausten, doch den Nachschuss setzt Ihrig unglücklich neben das Tor. Genau in diese Drangphase der Kailbacher dann in der 74. Minute ein weiter Befreiungsschlag der SG, der ansonsten sichere ISV Libero Besim Istogu tritt über den Ball und ein SG Stürmer nutzt dies zur glücklichen 2:1 Führung. Nun warf die ISV alles nach vorne und hatte noch mal vier gute Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. So endete das Gipfeltreffen mit einem glücklichen Sieg der schwachen Gastgeber aus Erbach.
Auch die Kailbacher Reserve musst sich zum ersten Mal in dieser Runde deutlich mit 1:7 (0:2) geschlagen geben, den Ehrentreffer der ISV erzielte Damir Engels in der 78. Minute zum Zwischenzeitlichen 1:6.
Am nächsten Spieltag ist die ISV Kailbach spielfrei, so dass sie erst am Sonntag, 22. September um 15Uhr wieder ins Spielgeschehen eingreift, dann im Auswärtsspiel beim GSV Breitenbrunn.

08.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro