WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schöne Erfolge bei den Kreismeisterschaften im Langstreckenlauf


(Foto: privat)

(hr) (mf) Drei Wochen nach den erfolgreichen Läufen in Miltenberg liefen die Schüler und Jugendlichen des TV Eberbach auch bei den Kreismeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises im Langstreckenlauf am 14. April auf vordere Ränge.

Aus organisatorischen und zeitlichen Gründen werden die Langstrecken der Leichtathleten schon immer separat von den anderen Meisterschaften abgehalten. Die Kreismeisterschaften der Langstrecken richtete dieses Mal die DJK Hockenheim aus. Bei herrlichem Frühsommerwetter starteten acht Mädchen und Jungen in Hockenheim über unterschiedliche Strecken.

Zu Beginn liefen die Schülerinnen der W8 und W9 einen Stadioncrosslauf über 1200 m. Hier hieß es, viermal eine halbe Runde auf Tartan und eine halbe Runde auf Rasengelände zu bewältigen. Gleich vom Start weg lief hier Malou Fuchs an der Spitze mit und hielt diese Platzierung fast bis zum Ende. Nur drei Neunjährige liefen noch an ihr vorbei. Malou wurde in der Altersklasse W8 Erste und somit Kreismeisterin des RNK. Im selben Lauf belegte Selina Wolf den 6. Platz in der W9. Bei den Jungen belegte Janne Jäger den 5. Platz in der M8. Über 2000 m auf der Bahn starten bei den Mädchen wieder Anna Balthesen, Lilly Jäger, Ylva Polzin und Sophie Fuchs. Die vier Mädchen bestritten ihren ersten Wettkampf auf der Tartanbahn. Sie meisterten diese Herausforderung und liefen wieder, in bereits gewohnter Reihenfolge, ganz vorne über die Ziellinie. Bei der W 15 wurde Anna Balthesen Erste und somit Kreismeisterin. Lilly Jäger belegte dahinter den zweiten Platz und Ylva Polzin wurde Dritte in der W15. Im gleichen Lauf starteten auch die Mädchen anderer Altersklassen. Sophie Fuchs wurde in der W13 Fünfte. Bei seinem erst zweiten Wettkampf und ebenfalls der Tartanpremiere, rannte Axel Wäsch im 3000-m-Lauf allen Anderen wieder davon. Vom Start an hielt er sich als 14-jähriger an drei Läufer der M17 und ließ sich erst gegen Ende etwas abhängen. Überlegen wurde er in einer hervorragenden Zeit von 10.31 Min. Kreismeister in der Klasse U 15.

Bei den Siegerehrungen strahlten die Sieger und Platzierten mit der Sonne um die Wette, und man konnte am frühen Nachmittag zurück nach Eberbach fahren.

15.04.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt