WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Tagesordnung umfasste nur wenige Punkte

(tb) Nur wenige Punkte umfasste die Tagesordnung, mit der sich gestern der Waldbrunner Gemeinderat im ehemaligen Schulhaus des Ortsteils Schollbrunn befasste. Nach einer Bürgerfragestunde entschied man zunächst über die Vergabe des Auftrages für die Erbringung der Leistung "Maschinentechnische Ausrüstung mit Umzäunung und Schlosserarbeiten" für die äußere Erschließung des Baugebietes „Sigmundsgut“ (Retentionsbodenfilter) im Ortsteil Oberdielbach. Den Zuschlag erhielt hierbei die Fa. Kopf AG aus Sulz-Bergfelden mit einem Betrag 95.494,68 Euro. Für die Anlegung von Parkplätzen und Gestaltung des Umfeldes im Bereich Volksbankneubau war dann ein Auftrag für die Erbringung der Ing.-Leistungen zu vergeben. Das Planungsbüro Diederichs wurde 1999 bereits mit der Überplanung der angrenzenden Ortsmitte beauftragt. Für eine vorläufige Honorarsumme von 32.000 Euro erhielt das Büro auch hierfür den Zuschlag.
Im Zuge der Umsetzung des Konzepts Wasserversorgung (Errichtung einer Hochdruckzone) werden in der Gartenstraße des Ortsteiles Strümpfelbrunn Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Es empfahl sich, die Ingenieurleistungen “Kanal- und Straßenbauarbeiten“ dem ebenfalls mit der Projektierung der Wasserversorgungsleitungen beauftragten Ing.-Büro Sack + Partner zu übergeben. Der Nachtragsvertrag über diese Leistungen umfasst eine vorläufige Honorarsumme von 26.500 Euro.
Die Amtszeit des Gutachterausschusses der Gemeinde Waldbrunn ist bereits im März dieses Jahres abgelaufen. Als nächster Tagesordnungspunkt galt es daher diesen neu zu besetzen. Für die Neubesetzung des Ausschusses wurden von der SPD-Fraktion die Gemeinderäte Wilfried Münch, Werner Braun und Wolfgang Diemer vorgeschlagen. Die CDU-Fraktion hat Gemeinderat Dieter Vogel sowie die Herren Peter Henrich, Oberdielbach und Fritz Brunner, Waldkatzenbach benannt. Für FWV wurde Gemeinderat Reinhold Weis vorgeschlagen. Den Vorschlägen wurde zugestimmt, ebenso, dass Gemeindebauleiter Rolf Deuscher und als Vertreter Wilfried Münch dabei den Vorsitz haben werden. Bestätigt wurden auch die Vorschläge der Finanzdirektion mit Steueramtmann Roland Zimmermann vom FA Mosbach als Mitglied und als dessen Stellvertreter Amtsinspektor Rolf Seitz.
Als letzter Punkt wurde über die Aufnahme eines Teilbetrags des im Vermögensplan 2002 des Wasserversorgungsbetriebs der Gemeinde Waldbrunn veranschlagten Darlehens in Höhe von 250.000 Euro entschieden.

15.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro