WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

THW schließt Typisierungsaktion erfolgreich ab


Dank der Mitwirkung des DRK konnte der "Flüssigkeitsverlust" mit Getränken und Erbsensuppe schnell ausgeglichen werden. (Fotos:Claussen)

(jc) (ah) Zur Typisierungsaktion beim THW in Eberbach kamen am vergangenen Samstag zwischen 10 und 16 Uhr 104 Menschen, um sich in die DKMS-Knochenmarkspenderdatei aufnehmen zu lassen. Viele fanden sich zusätzlich zu einer Geldspende bereit, um die Aktion auch finanziell zu unterstützen. 1.593 Euro kamen am Aktionstag zusammen und ermöglichen gemeinsam mit den bereits auf dem Sonderkonto eingegangenen 5.810,54 Euro die anfallenden Typisierungskosten zu bezahlen.
Mit der Abgabe von 5 ml Blut, welches im Labor auf seine Gewebedaten untersucht wird, und dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung war der erste Schritt für eine eventuelle Stammzellspende getan. Von nun an stehen die Spender mit ihren Daten allen Patienten, die sich auf der Suche nach einem passenden Stammzellspender befinden zur Verfügung.
Die vielen Helfer und Helferinnen vor Ort ermöglichten einen reibungslosen Ablauf und so musste kein Spender lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das DRK unterstützte die Aktion mit Erbsensuppe, warmen Würstchen, Kaffee und Kuchen. So war an alles gedacht und ein erfolgreicher Ablauf gewährleistet.

28.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL