WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

VHS erhielt Computerspenden


Bildunterschrift: V.l. Alexander Braun und Lucifer Crispian Tonn von der Firma UIB-Consulting, Annette Eiben, EDV-Dozentin VHS, Thomas Wang, Rektor Dr.Weiß-Förderschule und Erol Alexander Weiß, VHS-Leiter. (Foto:Peters)

(hr) Da die EDV-Geräte in der Dr.Weiß-Förderschule deutlich veraltet waren, wurden neue Rechner notwendig, um den normalen Kursbetrieb aufrecht erhalten zu können. Die Schule hatte dafür jedoch kein ausreichendes Budget. Deshalb warb die VHS-Leitung um Spenden und wurde fündig: Die Firma Dilo aus Eberbach spendete großzügig 4.000 Euro und ein ungenannter Spender stiftete sechs 17-Zoll-Monitore. Dadurch wurde es möglich, den EDV-Raum in der Dr.Weiß-Förderschule in Eberbach vollkommen neu auszustatten. Die VHS beauftragte in Absprache mit der Dr.Weiß-Förderschule die Firma UIB-Consulting mit den Einrichtungsarbeiten, die diese innerhalb kürzester Zeit erledigte. Mit UIB-Consulting arbeitet die VHS seit Jahren äußerst erfolgreich zusammen. So richtete die Firma bereits den EDV-Raum der VHS in Neckargemünd und die Homepage der VHS ein. Jetzt haben VHS und Schule wieder einen hochmodernen Schulungsraum mit sechs PCs, den sie gemeinsam nutzen können. Zurzeit ist der EDV-Raum noch im Erdgeschoss des Neubaus provisorisch untergebracht. Im Januar soll er in einen Raum im Obergeschoss umziehen. Alle Kurse der VHS sind voll ausgelastet. Um die große Nachfrage zu bewältigen, richtet die VHS ständig Zusatzkurse ein. Ab dem nächsten Frühjahrsemester werden auch erstmals EDV-Wochenendkurse angeboten. VHS-Kursleiterin Annette Eiben, die Teilnehmenden sowie Lehrer und Schüler der Dr.Weiß-Förderschule freuen sich auf den Unterricht mit modernster Technik.

06.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro