WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ralph Schweizer Big Band präsentierte neue CD


(Foto:Richter)

(hr) Eine Hommage an Duke Ellington ist sie geworden, die CD der Ralph Schweizer Big Band. Und als Gesamtkunstwerk wurde sie vorgestern abend in der Stadthalle vorgestellt. Denn wer die CD kauft, muss das nicht nur der Musik wegen tun. Vielmehr sollen auch die aufwändige Ausstattung, das umfangreiche Booklet, beiliegende Grafiken des Eberbacher Künstlers Armin Stähle und Fotos des Mosbachers Dietmar Riemann die Scheibe zu einem Rundum-Erlebnis für zuhause machen. Die Arbeiten der beiden Künstler wurden während des Konzerts der Big Band auch ausgestellt.
Der Ralph Schweizer Big Band gehören Musiker aus der Region, aber auch aus Freiburg oder München an. Das Publikum bei der CD-Präsentation durfte sogar den 1.Posaunisten der WDR Big Band, Ludwig Nuss aus Köln, erleben, der kurzfristig eingesprungen war. Nicole Metzger steuerte die Gesangsparts bei, und das preisgekrönte Saxophon-Ensemble "Sax mal anders" ist vollzählig im Line Up der Big Band vertreten.
Band Leader Ralph Schweizer aus Allemühl führte selbst durchs Programm, das ebenso den swingenden Sound des frühen 20.Jahrhunderts beinhaltete wie konzertante Werke Ellingtons, etwa die "Queen's Suite". Schweizer warb dabei kräftig für den Silberling als Geschenk, denn: "Weihnachten steht vor der Tür."
Zu kaufen gibt es die CD in Eberbach bei Pro Television in der Kellereistraße und bei Ohrwurm Music & More in der Bahnhofstraße.

12.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro