WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sterne erstrahlen für das Gammelsbacher Gasthaus Zur Krone


(V.l.)Die Seniorfamilie Gerbig, die Inhaber Wolfgang und Ingrid Gerbig , Landrat Horst Schnur, Hanne Holuscha, Klaus Johe und Otto-Heinrich Sattler.(Foto:privat)

(tw) (kj)Eine wertvolle Aufwertung ihres traditionsreichen Hauses, das sich schon 380 Jahre im Familienbesitz befindet, erfuhren Ingrid und Wolfgang Gerbig vom Gasthaus "Zur Krone" in Beerfelden-Gammelsbach mit der Verleihung von drei Sternen nach den Richtlinien der Deutschen Hotelklassifizierung. Die 3-Sterne-Plakette basiert auf der Überprüfung nach den Richtlinien der Deutschen Hotelklassifizierung, die vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband erarbeitet wurden.
Überreicht wurde die Plakette mit Urkunde durch Landrat Horst Schnur, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Hessen Touristik Service e.V. und im Beisein von Hanne Holuscha, Geschäftsführerin des TouristikService Odenwald-Bergstraße e.V., Otto-Heinrich Sattler, als Vertreter des Hotel- und Gaststättenverbandes Odenwaldkreis und Klaus Johe von der Tourist-Information Beerfelder Land.
Damit festigt die südhessische Urlaubsregion Odenwald ihren guten Platz im Vergleich mit anderen hessischen Regionen. Im gesamten Einzugsgebiet des Verbandes – der Region Odenwald-Bergstraße-Neckartal mit dem Kreis Groß-Gerau - der, dank der frühen Unterstützung der hiesigen Hotel- und Gaststättenverbände und des Engagements von Hanne Holuscha in Hessen eine Vorreiterrolle bei der Einführung der Überprüfung übernommen hatte, sind nun rund 80 Betriebe klassifiziert. Davon sind im Odenwaldkreis drei Betriebe mit zwei Sternen und 16 Betriebe mit drei Sternen ausgezeichnet. Auch das Beerfelder Land erhält damit eine weitere Aufwertung seiner Stellung am touristischen Markt. Hier sind nun ein Betrieb mit zwei Sternen und vier Betriebe mit drei Sternen nach dem amtlichen Richtlinien überprüft und im Besitz der begehrten Auszeichnung.
Landrat Schnur führte bei der Überreichung aus, das sich für die Betriebe durch die Klassifizierung eine deutlich bessere Produktplatzierung und verbesserte Absatzchancen eröffnen. Mit Qualität und Servicebereitschaft streben diese Betriebe nach vorne, was der Gast mittlerweile immer mehr zu schätzen weiß. Eine Urkunde und am Eingang des Hauses ein Bronzeschild zeigen den vorzufindenden Standard, der bundesweit vergleichbar ist und im internationalen Reiseverkehr schon seit vielen Jahren eingeführt ist.


04.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro