WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzert stand ganz im Zeichen der Filmmusik


Das Jugendblasorchester Waldbrunn, im Bild mit Nachwuchsdirigent Peter Schäfer, begeisterte beim diesjährigen Winterkonzert mit Filmmelodien. (Foto:Baumgartner)

(tb) Nachdem die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters (JBO) Waldbrunn beim letzten Frühjahrskonzert mit ihrem Outfit neue Wege gingen, studierte man für die diesjährigen Winterkonzerte gestern und heute ausschließlich Melodien aus bekannten Kinofilmen und Serien ein. Dementsprechend war auch die Turnhalle der Winterhauchschule neben dem obligatorischen Weihnachtsbaum mit Filmplakaten dekoriert. Überaus viele Konzertbesucher konnte man gestern zählen, sodass eiligst noch mehrere Bänke und Stühle herbeigeschafft werden mussten, um allen Konzertbesuchern kurzfristig noch zu einem Sitzplatz zu verhelfen.
Die Palette der Filmmelodien umfasste von "Spiel mir das Lied vom Tod" über die Themen aus "Gladiator" bis hin zu "Mission Impossible" oder "Schindlers Liste". Nicht endend wollender Beifall und Standing Ovations waren der Dank des restlos begeisterten Publikums für die großartige Vorstellung des Jugendblasorchesters, welches seinen "Neuen Weg" konsequent und überaus erfolgreich fortsetzt. Neu war auch, dass die meisten Stücke auch nicht älter waren als die Mitglieder des Jugendblasorchesters, d.h. die Musikerinnen und Musiker spielten mit Elan Musikstücke, die in ihrer Generation entstanden sind und die sie selbst schon im aktuellen Kino oder Fernsehen gehört hatten. Deutlich merkte man dabei Ihnen den Spaß an der Musik an. Zudem haben die aus dem Orchesternachwuchs hervorgegangenen jungen Dirigenten Jens Holzinger und Peter Schäfer es in hervorragender Art verstanden, innerhalb kurzer Zeit einen musikalischen Umbruch zu schaffen und die musikalische Leistung des Orchesters auf höchstem Niveau zu halten.
Natürlich gab auch die stürmisch geforderten Zugaben. Das Konzert wird heute wiederholt.

08.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro