WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG macht weiter Boden gut

(bro) (rj) Mit einem nie gefährdeten 2:0-Erfolg in Michelstadt hat der SV Gammelsbach weiter Boden in Richtung obere Tabellenhälfte gutgemacht.
Bei frostigen Temperaturen und auf einem holprigen Platz waren die Gäste von Anfang an tonangebend. Schon nach etwa zehn Minuten hätte SR Finzer (Neunkirchen) auf Tor für den SVG erkennen können, doch scheiterte Fritz Ihrig am starken VfL-Goalie Sievers. Der Tormann der Platzherren zeichnete sich nur wenige Minuten später erneut aus, als er einen scharfen Kopfball von Roland Jahn zur Ecke parierte. Michelstadt konnte in dieser Phase nur reagieren, blieb aber mit Kontern nicht ungefährlich. Jürgen Lemberger war es dann jedoch vorbehalten, die verdiente Gästeführung zu erzielen. Er nahm eine Flanke des wiederum starken Norbert Hammann direkt ab und netzte aus 16 Metern zum 0:1 ein (26.). Auch in der Folgezeit blieben die Heimischen harmlos, was nicht zuletzt an der gut organisierten SVG-Abwehr um Coach Marco Flick lag. So ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild : die Freiensteiner kontrollierten die Partie, Michelstadt stand in der Defensive. So fiel auch das 2:0. Einen tollen Pass des agilen Michael Vay schnappte sich auf der rechten Seite wieder Norbert Hammann und dessen "Zucker"-Flanke verwertete Roland Jahn mit spektakulärer Volley-Abnahme (55.). Das Spiel war damit an und für sich gelaufen. Der SVG hätte den Vorsprung sogar noch höher schrauben können, aber dies wäre des Guten auch zuviel gewesen. Die Mannen um VfL-Trainer Löb hatten überdies nur noch eine Chance zu verzeichnen, als Micki Planocka allein auf Jürgen Schmidt zulief, der allerdings sicher klären konnte. So blieb es beim gerechten 2:0-Erfolg für den SV Gammelsbach.

Vorschau :
Am nächsten Samstag, 14. Dezember, spielt der SVG in einem Nachholspiel, das gleichzeitig die letzte Partie im Jahre 2002 ist, beim TSV Hainstadt, der als Tabellenletzter jüngst mit einem 6:0 in Zell aufhorchen ließ. Anstoß ist um 14 Uhr, die Reserven kicken um 12.15 Uhr.



09.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro