WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

6. Wettkampfwoche der Luftdruck-Ligarunde 2002/03

(bro) (rj) Erfolgreiche Wettkampfergebnisse gab es auch beim 6. Termin dieser Runde für fast alle Eberbacher Mannschaften. Lediglich die 1. Pistolenmannschaft musste sich dem SV Mauer I geschlagen geben.
Beim Auswärtskampf in Mauer unterlag der auf Pos. eins schießende Heinrich Sauer seinem Gegner mit 347:357 Ringen, der auf Pos. zwei startende Anton Stigmann sorgte derweil für das spannendste Ergebnis des Wochenendes: Nach Abgabe der 40 Wettkampfschuss lag er mit seinem Gegner mit je 346 Ringen gleichauf, so dass ein Stechen die Entscheidung bringen musste. Hierbei zeigte der Eberbacher deutlich bessere Nerven und nahm mit einer neun seinem Kontrahenten gleich zwei Ringe ab, womit der Punkt nach Eberbach ging. Wolfgang Stadler auf Pos. drei gelang es ebenfalls nicht, seinen Punkt zu gewinnen. Obwohl er bei Halbzeit noch mit zwei Ringen führte, konnte er den Erfolg seines Gegners mit 348:352 Ringen nicht verhindern, wodurch der Wettkampf mit 1:2 Punkten abgegeben werden musste.
Beim Heimkampf der 2. Luftpistolenmannschaft gegen SV Mauer II sah das Endergebnis mit 2:1 Punkten schon besser aus. Lothar Münch auf Pos. eins, der nach der ersten Serie mit fünf Ringen schon deutlich zurücklag, gelang es, das Ruder noch herumzureißen und seinen Gegner mit guten 351:344 zu distanzieren. Richard Gompf auf Pos. zwei hatte seinen Gegner mit 349:334 Ringen deutlich im Griff, lediglich Karl Frieder Sauer auf Pos. drei gelang es nicht, seine Fähigkeiten zu beweisen und unterlag mit 313:323 Ringen, der Mannschaftssieg mit 2:1 Punkten war jedoch sicher.
Bei den Gewehrschützen sorgte die überraschende Rücknahme der Disqualifikation der SG 1744 Mannheim dafür, dass die erste Mannschaft einen Wettkampf ohne Gegner schoss, da die Mannheimer zum Termin nicht erschienen. Spannender ging es beim 2:1-Erfolg der 2. Mannschaft zu: Nicole Rohm auf Pos. eins ließ ihrem Gegner vom KKS Hirschhorn I mit sehr guten 383:362 Ringen keine Chance und Wulfrin Schatz auf Pos. zwei nahm seinem Kontrahenten bereits in der ersten Serie fünf Ringe ab, die dieser bis zum Schluss mit 367:364 Ringen nicht mehr aufholen konnte. Knapp ging es auf Pos. drei zu. Thomas Müller lag nach der ersten Serie drei Ringe zurück, konnte dies dann bis zur Halbzeit zunächst in einen dünnen Vorsprung von einem Ring korrigieren, aber am Ende fehlte ihm mit 366:367 Ringen unglücklicherweise das notwendige Quäntchen Glück.
Die dritte Mannschaft konnte bei ihrem Einsatz beim SSV Moosbrunn III einen satten 3:0-Erfolg verbuchen.
Die drei Nachwuchstalente ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen, lediglich gewisse Anlaufschwierigkeiten waren zu überwinden. Florian Hildenbrand auf Pos. eins lag nach der ersten Serie noch um einen Ring zurück, nahm seinem Gegenüber in der nächsten Serie dann aber gleich zwölf Ringe ab und legte hier schon den Grundstein für den späteren Erfolg mit 365:340 Ringen. Etwas knapper machte es Julia Gramlich auf Pos. zwei, die zu Beginn ebenfalls noch um drei Ringe zurück lag, später aber mit 352:348 Ringen den Punkt ebenfalls sichern konnte. Sehr deutlich war der Erfolg von Petra Schölch auf Pos. drei, deren Sieg nie gefährdet war und die ihren Gegner mit 368:340 Ringen in die Schranken verwies.

15.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro