WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Millionenschwere Beteiligung des Rhein-Neckar-Kreises


Links: Der fertiggestellte Rohbau, Mitte: Oliver Dibrzynski von der Firma Ochs, rechts: Bernhard Martin und Jürgen Obländer (Fotos:Claussen)

(jc) Ein mit zahlreichen Problemen behaftetes Bauprojekt erreichte gestern ein wichtiges Etappenziel. An der Hohenstaufen-Sporthalle wurde, in relativ bescheidenem Rahmen, Richtfest gefeiert. Schon vor der Ausschreibung gab es um die Halle ein zähes Ringen um die Modalitäten des Verfahrens. Mit der Insolvenz der Baufirma Michael Gärtner und Sohn waren neben zeitweiligem Stocken der Arbeiten auch noch Mehrkosten verbunden, da die Nachfolgefirma Michael Gärtner GmbH Kostenmehrung geltend machte.
Bürgermeister Bernhard Martin bat um Verständnis für den bescheidenen Rahmen der Feier, man wolle die Kosten für das Bauwerk nicht noch weiter in die Höhe treiben. Ohnehin plane man nach der Fertigstellung zum Schuljahresbeginn 2003 eine große Einweihungsfeier mit der Bevölkerung, für die, so die Einschätzung des Stadtoberhauptes, ein einziger Tag nicht ausreichen werde.
Eine für Verwalter leerer Stadtsäckel immer freudige Gabe hatte der in Vertretung des Landrats angereiste Jürgen Obländer vom Rhein-Neckar-Kreis im Gepäck. Für die Nutzungsrechte, die der Kreis als Träger des Berufsschulzentrums beansprucht, überreichte Obländer einen Bewilligungsbescheid über 1,6 Millionen Euro.


18.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro