WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dance and Act-AG lud Sponsoren ein


Mitte: Die anwesenden Sponsoren mit Christine-Brigitte Gümbel (r.), Rektor Walter Zuck (r.oben)und den Mitgliedern der Dance and Act-AG. Links Marina Galm in Aktion, rechts Mikel Steiner. (Fotos:C.Richter)

(hr) Eine Kostprobe ihres Könnens bot die Dance und Act-AG gestern in der Realschule in Eberbach. Die 21 Schülerinnen und Schüler dieser AG waren vor kurzem nach Berlin gereist , um dort bei Deutschlands bestem Trainer und Choreographen der Popszene, Detlef DEE! Soost an einem Tanzseminar teilzunehmen. Schulleiter Walter Zuck begrüßte die Sponsoren der Firmen Gerd Mosca, DGF Stoess, Oskar Dilo, Tabak Ries, Farben Schäfer, Pension Gerlind, sowie Vertreter von Volksbank und Sparkasse. Zuck dankte für die Geldspenden, mit welchen die Aktion in Berlin finanziert werden konnte. Weiter dankte er Christine-Brigitte Gümbel, die die AG leitet, für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und bei der Suche nach Sponsoren sehr erfinderisch war. Eine Veranstaltung in dieser Art habe es an der Schule noch nie gegeben, so Zuck. Gümbel war von dem Aufenthalt in Berlin , den Leistungen und vor allem von der Ausdauer ihrer Schülerinnen und Schüler beim Training begeistert. Selbst DEE schickte ein Fax und teilte den jungen Künstlern mit, dass er das Team aus Eberbach weiter betreuen möchte. Er sei von den Talenten aus Eberbach stark beeindruckt. Endlich durften die Akteure die Bühnen stürmen und sich mit einem fetzigen Programm bei den Sponsoren bedanken. Mitgemacht haben Sebastian Dietz, Isabella Fania, Sarah Frenzel, David Galm, Marina Galm, Michel Gottschalk, Marie-Fleur Gümbel, Oliver Johe, Mona Kappes, Danny Kussmann, Jasmin Leiner, Aljoscha Lenz, Christiane Münch, Fabienne Ries, Alisha-Louise Safferling, Xenia Schäfer, Christina Schneider, Konstantin Siefert, Mikel Steiner, Benjamin Weiss und Simon Zimmermann. Das gestern gezeigte Programm wurde zum ersten Mal präsentiert, gesungen wurde live. Am kommenden Wochenende werden alle Sänger zwei Tage lang im Orbit Sound Studio ihre erste gemeinsame CD aufnehmen.

15.03.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro