WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glücklicher Sieg in Mümling-Grumbach

(bro) (rj) Zu einem etwas schmeichelhaften 1:0-Erfolg kam der SVG am letzten Wochenende beim FV Mümling-Grumbach. Das Spiel war über die gesamte Distanz sehr zerfahren, wozu auch der Unparteiische sein Scherflein beitrug.
Vom Anstoß weg sahen die Zuschauer gleich dominante Gäste, die aber vor dem Tor nichts Erwähnenswertes zuwege brachten. Die Heimischen, die ohne Goalgetter Nepputh, der wegen Verletzung fehlte, auskommen mussten, verlegten sich auf das Zerstören des Spielflusses und gingen dabei nicht gerade zimperlich zu Werke. Folgerichtig war das Spiel andauernd unterbrochen und nach geschätzten 20 Minuten Nettospielzeit kam die Pause.
Auch danach bot sich das gleiche Bild: der FV war nur destruktiv auffällig und die Blau-Gelben berannten das Heimtor, ohne aber Chancen zu bekommen. Jetzt trug immer mehr auch der Schiri dazu bei, dass noch weniger Spielfluss aufkam, denn hüben wie drüben pfiff er kleinlichst fast jede Zweikampfaktion ab, sodass man sich mitunter bei einem Basketballspiel, denn einem Fußballspiel wähnte. Ein Torwartfehler führte schlussendlich das Tor des Tages herbei. Als es wieder einmal Freistoß für die Gammelsbacher gab, führte der listige Michael Vay diesen schnell aus und der etwas überraschte FV-Keeper Yildirim ließ die Kugel durch Hände und Beine ins Netz gleiten – 0:1 (81.). Damit war die Entscheidung gefallen, und der SVG-Anhang bejubelte am Ende einen glücklichen Sieg. Sicherlich ist dies bitter für den FV, doch müssen sich die Mannen um Nico Kotsikas den Vorwurf gefallen lassen, zu destruktiv agiert zu haben, sodass sie am Ende nicht von ungefähr mit leeren Händen dastanden. Der SVG hingegen bemühte sich wenigstens um konstruktive Spielweise und deswegen geht der knappe Erfolg auch in Ordnung.

Reserven:
Die SVG-Zweite kam gegen die zeitweilig in Unterzahl spielenden Gastgeber über ein torloses Remis nicht hinaus. Man merkte der Mannschaft an, dass das letzte Spiel schon vier Monate zurücklag. Allerdings ist dies keine Entschuldigung für die teilweise fahrlässige Chancenverwertung.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag bekommt es der SVG zu Hause mit der ISV Kailbach zu tun. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13.15 Uhr. Danach steht ebenfalls daheim das Nachholspiel gegen Beerfelden auf den Programm. Das Spiel findet am Gründonnerstag (8. April) um 18.30 Uhr statt.


29.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro