WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gutes Zeugnis für HSG-Direktor


Bürgermeister Bernhard Martin (l.) gehörte zu den Gratulanten für Helmut Schultz. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Im September vergangenen Jahres wurde Helmut Schultz zum Leiter des Hohenstaufen-Gymnasiums ernannt. Gestern konnte ihm Dr. Klaus Wormser, Abteilungsdirektor am Oberschulamt Karlsruhe, die Urkunde des Ministerpräsidenten zur Ernennung zum Oberstudiendirektor überreichen. Im Namen der Schulleitung begrüßte Angelika Brinkmann die zahlreich erschienenen Gäste. Bürgermeister Bernhard Martin beschrieb Schultz als einen scheinbar reinen Vernunftsmenschen, der jedoch auch Herz und Seele habe. Er wünschte dem Schulleiter weiterhin innerliche Gelassenheit und nötige Distanz zum Beruf. Weitere Glückwünsche kamen von Norbert Hofstetter, Geschäftsführender Schulleiter der Eberbacher Schulen, Pfarrer Ekkehard Leytz als Vertreter der Kirchen, Elternbeiratsvorsitzender Jürgen Scheuble sowie Personalratsvorsitzende Angelika Brinkmann. Die Schülersprecher Susanne Heiß und Stefan Volk nutzten die Gunst der Stunde und stellten ihrem Rektor ein Zeugnis aus, in dem beispielsweise festgestellt wurde, dass Schultz sich primär um die Schülerinnen und Schüler bemüht. Sie hoffen, dass trotz Sparmaßnahmen weiterhin ein hochwertiger Unterricht am Gymnasium stattfinden kann. Der Schulleiter berichtete von einigen seiner ersten Eindrücke in seinem Amt und dankte seinen Kolleginnen und Kollegen für ihre Unterstützung. Seinem Stellverteter Peter Huck galt ein besonderer Dank für die kollegiale und loyale Hilfe. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Unterstufenchor, Streichquartett, Schulorchester und einer Performance der Theater-AG der Oberstufe.

19.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro