WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neue Spuren von Ausbrecher führen in Region


Polizeifotos des Gesuchten

(jc) (pol) Im Fall des flüchtigen Gheorghe Axane, der am 21. August 2004 aus der Justizvollzugsanstalt Mannheim ausgebrochen war, gibt es neue Erkenntnisse, die darauf hindeuten, dass sich der Gesuchte noch im Rhein-Neckar-Raum oder im angrenzenden Neckar-Odenwald-Kreis aufhält.

Am frühen Abend des 23. August hatten zwei Spaziergängerinnen in einem Waldgebiet bei Neckargemünd einen Mann gesehen, der sich in einem Heuhaufen verborgen hatte. Als der Hund der Spaziergängerinnen den Mann dort aufstöberte, flüchtete dieser. Da die Zeuginnen aufgrund seines Aussehens vermuteten, es könnte sich um Axane handeln, verständigten sie sofort die Heidelberger Polizei. Diese sperrte das betreffende Gebiet umgehend ab und durchsuchte es zusammen mit hessischen Polizeikräften. Trotz des Einsatzes von Polizeihunden und eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera konnte der Mann aber nicht gefunden werden.

In dem Heuhaufen, in dem ein regelrechtes Nachtlager eingerichtet war, konnten verschiedene Gegenstände wie Getränkeflaschen, Nahrungsmittel und Kleidung aufgefunden werden. Auch ein in einem Reisighaufen in der Nähe verstecktes blaues Mountainbike wurde sichergestellt. Bei der DNA-Untersuchung dieser Spurenträger konnte das Kriminaltechnische Institut des Landeskriminalamts Baden-Württemberg am 26. August 2004 dann zweifelsfrei feststellen, dass sie von Axane stammen.

In der Nacht vom 25. auf 26. August 2004 wurde rund zehn Kilometer weiter östlich am Ortsrand von Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis ein Schuppen aufgebrochen und daraus ein Paar Schuhe, eine blaue Jeanshose, ein dunkelblaues Polohemd, ein kurzärmeliges olivgrünes Hemd mit gelben Punkten sowie ein rotes Damen-Citybike Marke CICO entwendet. Die Gesamtumstände lassen vermuten, dass der gesuchte Axane die Gegenstände gestohlen hat.

Aufgrund seiner Verletzungen und seines bisherigen Fluchtverhaltens gehen die Zielfahnder des Landeskriminalamts Baden-Württemberg davon aus, dass Axane sich noch in der dortigen Region bewegt. Möglicherweise nutzt er Verstecke in freier Natur oder geeignete Schuppen und Gartenlauben als Unterschlupf.

Axane, der nach Aussage der Zeuginnen noch einen Vollbart trug, ist 32 Jahre alt, 185 cm groß, 95 kg schwer und hat eine muskulöse Figur. Er wird aufgrund seiner kriminellen Karriere als gewaltbereit eingeschätzt. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg rät daher zur Vorsicht und bittet bei Antreffen des Flüchtigen um sofortige Benachrichtigung der Polizei. Für Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen, hat die Staatsanwaltschaft Heidelberg eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise werden erbeten an das Landeskriminalamt Baden-Württemberg, Tel. 0711/5401-3333 oder jede andere Polizeidienststelle.

Infos im Internet:
www.polizei-bw.de


27.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro