29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB E-Jugend sicherte sich ersten und zweiten Platz


(Foto: privat)

(bro) (fm) Bei der zweiten Auflage des Hallenspektakels in Lobenfeld konnten am vergangenen Wochenende beide E-Jugendmannschaften des VfB Eberbach ins Endspiel einziehen. Auf einer Größe von 10 x 15 Meter mit Rundum-Bande wurde auf engstem Raum "drei gegen drei" gespielt.

Die erste Mannschaft des VfB Eberbach konnte sich mit Siegen über die SG Lobbach 6:2, SG Dilsberg 1 mit 6:3 und SG Lobbach 3 mit 7:2 für das Halbfinale qualifizieren. Die zweite Mannschaft musste nach einer 4:5-Auftaktniederlage ihre Spiel zwei und drei gewinnen, um als bester Gruppenzweiter auch in die Zwischenrunde einzuziehen. Dies gelang mit Siegen über den SV Eberbach 1 mit 11:4 und den FC Dilsberg 2 mit 5:3. Im ersten Halbfinale konnte sich der VfB 1 mit 5:3 gegen das Team aus Spechbach durchsetzen. Die zweite Mannschaft wollte in nichts nachstehen und gewann ihr Spiel mit 3:1 gegen SG Lobbach 1. Im vereinsinternen Finale ging die Erste schnell mit 3:1 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich schoss der VfB 1 noch zwei Treffer zum 5:3-Endstand.

Für den VfB Eberbach 1 spielten: Julius Heimpel, Niklas Mutschler, Luke Arnold, Egzon Istogu, Simon Reibel. Für das zweite Team liefen Jan Gugau, Can Cugali, Leon Schlick, Erwin Adolf und Luis Kirschenlohr auf.

14.02.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de