30.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Lebensmittel-Diebstahl eines Paares endet für Raubopfer im Krankenhaus

(lct) (pol) Ein 63 Jahre alter Mann aus Beerfelden ist am Freitag, 19. April, gegen 15:45 Uhr von einem 32-jährigen Mann in der Beerfeldener Mümlingtalstraße durch Schläge und Tritte verletzt worden.

Der Zweiunddreißigjährige hatte zuvor mit seiner 35 Jahre alten Begleiterin dem ortsansässigen Bürger an einer Bushaltestelle eine Tüte mit Lebensmitteln abgenommen. Als sich der Bestohlene seine Sachen zurückholen wollte, kam es zu der Attacke des Diebes. Das Paar ergriff daraufhin gemeinsam die Flucht. Die Polizei hatte die Beiden bei der anschließenden Fahndung rasch ausfindig gemacht und in einer Wohnung in der Hirschhorner Straße festgenommen. Die gestohlenen Lebensmittel stellten die Fahnder in der Wohnung sicher.

Das Opfer, das nach dem Angriff zunächst von einer Passantin versorgt worden war, wurde später wegen seiner Verletzungen stationär im Erbacher Krankenhaus aufgenommen. Der Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde am Wochenende auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. Gegen den nun Inhaftierten bestanden zudem Bewährungsstrafen aus früheren Straftaten wegen des Handels mit Betäubungsmittel sowie Einbruchs. Seine Bekannte kam wieder auf freien Fuß und hat sich jetzt strafrechtlich zu verantworten. Die Ermittler der Polizei in Erbach bitten Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (06062) 9530 zu melden.

22.04.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de