29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rotarier waren zielsicherer als die Lions


Auch die Präsidenten und Past-Präsidenten der beiden Clubs ließen die Kugeln fliegen. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die beiden Eberbacher Serviceclubs trafen sich vorgestern zu einem sportlichen Wettstreit an der Boulebahn am Pulverturm. Das Zusammentreffen soll spätestens im nächsten Jahr wiederholt werden.

Seit wenigen Tagen erst ist Dr. Stefan Leukel Präsident des Lions Club Eberbach und hat schon die erste Veranstaltung unter seinem Lionsjahr-Motto: "Mit allen Sinnen" durchgeführt. Am Donnerstagabend trafen sich auf seine Initiative hin Lions- und Rotarymitglieder an der Boulebahn unterhalb des Pulverturms zu einem Freundschaftsturnier.
Das Wetter passte, für Verpflegung war gesorgt, und das Turnier war präzise von der Turnierleitung bestehend aus Lions-Past-Präsident Dr. Dietmar Lamprecht und Dr. Ulrich Rietdorf vom Rotary Club vorbereitet. Nach ordnungsgemäß durchgeführten Spielen ging das Team der Rotarier mit ihrem Präsidenten Gerd Winzenried als Sieger aus dem Turnier hervor.

Die Clubmitglieder arbeiteten während des "AdEvents", einer Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit auf dem Lindenplatz, zwar immer zusammen. Für persönliche Gespräche bleibe aber kaum Zeit, so Leukel. Deshalb habe er zu diesem Turnier eingeladen, das schon jetzt für das Jahr 2017 auf dem gemeinsamen Terminkalender steht.

23.07.16

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de