28.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Säuberungsaktion war notwendig


(Foto:privat)

(hr) Am Samstag, 11.Mai, führten die drei Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hesseneck eine Säuberungsaktion durch. Die rund 50 Helfer (Jugendfeuerwehrmitglieder und Erwachsene) nahmen sich Straßen- und Wegränder sowie die Ufer der Bäche im Gemeindegebiet in Gruppen vor. Bei dieser Maßnahme, die bereits um 9 Uhr begann und in Teilbereichen bis weit in den Nachmittag dauerte, wurden wieder Unmengen von Müll zusammengetragen.
Neben Flaschen und Dosen sowie sonstigem Unrat waren auch wieder eine Vielzahl von Autoreifen sowie sogar ein kompletter Autositz in die Landschaft geworfen worden.
Die beiden 10-cbm–Container, die hierfür bereitgestellt wurden, waren am Ende recht gut gefüllt.
Die fleißigen Helfer, die sich über vieles wunderten, was achtlos weggeworfen wurde und nun mit großem Aufwand wieder entsorgt werden musste, waren am Sammelpunkt am gemeindlichen Bauhof in Schöllenbach zu Würstchen und Getränken eingeladen. Die Finanzierung übernahmen Jagdpächter Winfried Fischer sowie Bürgermeister Thomas Ihrig. Die Ausgabe erfolgte durch die beiden Beigeordneten Marianne Haas und Gerhard Hieronymus.

17.05.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de