28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

50 Euro Willkommensgutschein für Kinder im Jubiläumsjahr


(Foto: privat)

(bro) (es) Zur Generalversammlung des TC Neckar begrüßte kürzlich der 1. Vorsitzende Thomas Neureuther die anwesenden Mitglieder. Er durfte neben den Gründungsmitgliedern auch Bürgermeister Norman Link und den Ehrenvorsitzenden Knud Sauermann willkommen heißen.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die Mitglieder an die im Jahr 2018 verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden des Vereins, Lothar Diemer und Walter Baumann.

Im anschließenden Rückblick auf das vergangene Jahr stellte der Vorsitzende besonders die Asphaltierung der Tenniszufahrt in den Vordergrund. Endlich sei für die Mitglieder ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Er bedankte sich für den Kostenzuschuss der Gemeinden Zwingenberg und Neckargerach und dankte der ausführenden Firma für die fachgerechte Arbeit. Thomas Neureuther berichtete ferner über zahlreiche Aktivitäten im Jahr 2018 und dankte vor allem den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit. Im Jubiläumsjahr 2019 - der Tennisclub feiert im Juni sein 40-jähriges Bestehen - haben Kinder und Jugendliche freien Eintritt in den Verein und erhalten zudem noch einen 50 Euro Gutschein als Willkommensgeschenk. Mit dieser Maßnahme erhofft sich die Vorstandschaft, weitere Kinder bzw. Jugendliche für den Tennissport beim TC Neckar zu gewinnen und zu begeistern.

Erfreulich war, dass die Jugendmannschaft U16 die Meisterschaft erringen konnte. Die ausgezeichnete Ausbildung durch den Trainer Jonny Büttner führte maßgebend zu diesem Erfolg. Die Herrenmannschaft 1 und 2 krönte ebenfalls die guten Leistungen in der abgelaufen Runde mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Der finanzielle Leiter, Norbert Gaebel, wurde nach seinem Kassenbericht einstimmig entlastet. Aufgrund der hohen Investition im Jahr 2018, u. a. die Asphaltierung des Tennisweges, stehen für die nächsten Jahre keine höheren Ausgaben an.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Thomas Neureuther in seinem Amt als Vorsitzender des Tennisclubs bestätigt. Nach der Wahl des zweiten Vorstands, Frank Hiller, und des dritten Vorstands, Hans Metzger, sowie den restlichen Vorstandsmitgliedern dankte der erste Vorsitzende dem scheidendem Vorstandsmitglied Wieslaw Szcurowski für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des TC Neckar und überreichte ihm eine Urkunde und ein Präsent.

Eine besondere Ehrung erfuhr Uscha Fuchs. Nachdem sie über 20 Jahre engagiert und tatkräftig in der Vorstandschaft des TC Neckar aktiv war, wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.

Am Ende bedankte sich der Vorsitzende bei seinem Vorstandsteam für die engagierte Unterstützung und dem umfangreichen Einsatz für den Tennisverein. Eine gut aufeinander eingespielte Vorstandschaft und der Zusammenhalt aller Mitglieder seien unabdingbar für ein harmonisches Clubleben

Bürgermeister Norman Link dankte in seinem Grußwort dem Tennisclub und seinen engagierten Mitgliedern und hier insbesondere dem Vorstand für die hervorragende Jugendarbeit. Das Engagement im Rahmen des gemeindlichen Kinderferienprogramms und auch die Einbeziehung von Menschen der Johannes-Diakonie hob Link als besonders lobenswert hervor. Den vielen Aktiven wünschte er für die Zukunft sportlich viel Erfolg und zeigte sich überzeugt, dass durch die geplanten Aktionen der Verein weiterhin eine gedeihliche Zukunft haben werde.

Mit guten Wünschen für eine erfolgreiche Saison und einem schönen Jubiläumsfest am 21. Juni schloss Thomas Neureuther die Versammlung.

28.01.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de