28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Verkehrsbehinderungen durch glimmenden Lappen im Motorraum


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ein qualmendes Auto in der Innenstadt rief am gestrigen Nachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Die Bahnhofstraße Ost war kurzzeitig voll gesperrt.

Die erste Fahrt mit seinem Oldtimer im Jahr 2019 wird einem Eberbacher Autofahrer bestimmt in Erinnerung bleiben. Der BMW 635 CSI stand seit Oktober in einer Halle und wurde zur ersten Fahrt am Mittwochnachmittag aus seinem Winterquartier geholt. Ordnungsgemäß wurde das 33 Jahr alte Fahrzeug in der Bahnhofstraße geparkt, und der Fahrzeugführer verließ sein Auto. Kurze Zeit später wurde er darüber informiert, dass aus dem Motorraum des BMW Rauch aufsteige. Inzwischen waren auch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach mit zwei Fahrzeugen und Beamte des Eberbacher Polizeireviers vor Ort. Die Polizei sperrte die Durchfahrt in der Bahnhofstraße West und leitete den Verkehr über die Bahnhofstraße Ost um.

Die Feuerwehr hätten laut Fahrzeugführer festgestellt, dass der Qualm abgenommen habe und habe deshalb keine Maßnahmen ergreifen müssen. Tatsächlich entpuppte sich ein im seitlichen Innenraum befindliches Tuch als “Brandherd”. Das Stoffstück kokelte vor sich hin, verursachte dabei aber keine weiteren Schäden. Der Brand legte sich von alleine wieder, der Oldtimer blieb unversehrt und die Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge abrücken.

14.02.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de