29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

3.700 Euro für soziale Einrichtungen


(Foto: privat)

(hr) Die Damen der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland verkaufen zweimal im Jahr in Eberbach allerlei selbstgemachte Produkte für karitative Zwecke. Jetzt konnten wieder 3.700 Euro aus dem Adventsverkauf 2018 an verschiedene soziale Einrichtungen gespendet werden.

Ende November gab es beim Weihnachtsbasar handgearbeitete Artikel zur Adventszeit zu kaufen. Dabei wurde ein Reinerlös von rund 3.700 Euro erwirtschaftet. Gespendet wurden nun je 850 Euro an die Organisationen “Operieren in Afrika”, “Hände für Kenia”, Johannes-Diakonie (Wohnheim Alte Dielbacher Straße) und die Karitativen Dienste St. Elisabeth. 300 Euro gingen zusätzlich an die Patenschaft in Ghana für eine Nonne zur Ausbildung zur Hebamme und Krankenschwester.

Mittlerweile sind 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in der Kreativwerkstatt um Hauptorganisatorin Elisabeth Draxler aktiv. Der nächste Benefizverkauf findet beim Frühlingsbasar am Sonntag, 24. März, von 10 bis 17 Uhr im Katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse statt. Angeboten werden u.a. österliche Deko-Artikel, Türkränze und Handarbeiten aller Art. Es gibt außerdem Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen).

17.03.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de