28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Funken gerieten ins Sägemehl

(hr) (pol) Heute gegen 11.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Brand einer Scheune in der Heidelberger Straße in Schönbrunn-Haag alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 82-Jähriger Mann in einer Werkstatt Holz gesägt hatte. Dadurch waren Funken entstanden, die offensichtlich über einen Staubabzug eingesaugt und in ein Sägemehlsilo transportiert wurden. Durch die Funken schmorte zunächst ein Schlauch und dann das Sägemehl in dem Silo, was zu Rauchentwicklung führte.

Die Feuerwehren Schönbrunn, Eberbach und Lobbach belüfteten das Gebäude und entleerten das Silo, so dass versteckte Glutnester ausgeschlossen werden konnten. Es entstand nur ein geringer Schaden am Absaugschlauch, kein Gebäude- oder Personenschaden.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Ortsdurchfahrt.

29.03.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de