28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mobiles Wohnzimmer vor dem Rathaus


(Foto: privat)

(hr) (sri) "Reden wir über Europa" - unter diesem Motto hatte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Hirschhorn am vergangenen Sonntag ein "mobiles Wohnzimmer" mit aufblasbaren Sitzmöbeln auf dem Freien Platz vor dem Rathaus aufgebaut und zum Dialog eingeladen.

Der DGB Hirschhorn will “nicht weniger, sondern mehr Europa - aber ein anderes Europa, in dem die Menschen im Mittelpunkt stehen und nicht Banken und Konzerne". DGB-Ortsverbandsvorsitzender Stefan Riedel und DGB-Regionssekretär Horst Raupp (Darmstadt) unterstreichen: "Wir müssen Europa sozialer, gerechter und ökologischer machen. Und wir müssen die europäische Idee und die europäischen Grundwerte, die Demokratie, den Frieden und die Menschenwürde gegen den Angriff von rechts entschlossen verteidigen."

19.04.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de