27.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bevölkerung konnte sich informieren


Rolf Deuscher, Leiter des Waldbrunner Bauamts, erläutert hier das Leitungssystem im Wasserwerk "Heumatte". Das rechte Bild zeigt die Hauptverteilung des Waldbrunner Wassers im Hochbehälter "Hohfeld". (Fotos:Baumgartner)

(tb) Nach dem offiziellen Teil der Inbetriebnahme der neuen Wasserversorgung von Waldbrunn (wir berichteten) konnten die Anlagen besichtigt werden.
Per Bus wurden die Gäste zu den Stationen der neuen Waldbrunner Wasserversorgung gebracht und konnten sich vor Ort über die neue Anlage informieren. U.a. gab Rolf Deuscher, Leiter des Waldbrunner Bauamts, interessante Erläuterungen zum Waldbrunner "Jahrhundertbauwerk". Auch die Bevölkerung hatte dann am Nachmittag im Rahmen eines Tags der offenen Tür die Gelegenheit, sich über die neue Wasserversorgung zu informieren. Der Gemeindebus pendelte zwischen den einzelnen Stationen der neuen Anlage. Aufschlüsse gab hierbei insbesondere die Präsentation der neuen Wasserversorgung auf der Leinwand im Waldbrunner Bauhof. Ein Info-Stand über die Bodensee-Wasserversorgung im Hochbehälter "Hohfeld" rundete das Angebot ab.

24.10.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de