WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3. Platz beim Internationalen Krokoyama-Cup in Koblenz erkämpft

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Nina Weidmann (links) mit der zweiten Drittplatzierten Nicola Blachova aus der Slowakei (Foto:privat)

(jc) (bs) Nina Weidmann überraschte beim Internationalen Krokoyama-Cup, dem mit über 800 Teilnehmern aus 17 nicht nur umliegenden Ländern, sondern auch aus Australien, Russland und Ägypten wohl größten Karate-Jugendturnier in Deutschland, in der Gewichtsklasse – 53 kg mit dem 3. Platz.
Obwohl sie an diesem Tag nicht zu ihrer gewohnten Form fand, konnte sie bereits in ihrem ersten Kampf Carolin Pape vom Bundeskader des Deutschen Karate Verbands besiegen. In der Folge hatten auch Yvonne Bäumel (LV Rheinland-Pfalz), und Cinzia Tschudi (Schweiz) das nachsehen, ehe sie der späteren Erstplatzierten Sarah Kudell (LV Sachsen) im Kampf um den Einzug ins Finale unterlag. Da dieses Turnier ohne Trostrunde ausgekämpft wird, war ihr der 3. Platz sicher.
Diese Regelung kostete jedoch Tim Bäuerlein in der Klasse + 50 kg eine Platzierung, der in seinem ersten Kampf Mike Olofsen aus den Niederlanden klar besiegte. Danach traf er auf den Jaques Köhlen vom Niederländischen Nationalteam, dem er anfangs aufgrund seiner Größe zuviel Respekt entgegenbrachte. So ließ er ihn sichtlich defensiv agierend Punkt um Punkt davonziehen. Erst in der zweiten Hälfte des Kampfes startete er eine furiose Aufholjagd, die ihm bis zum Ablauf der Kampfzeit den Punkteausgleich einbrachte. Bezeichnend war, dass Köhlen in der zweiten Hälfte keine Chance mehr gegen Tim Bäuerlein hatte. In der darauffolgenden Verlängerung war sein Gegner bei der alles entscheidenden Technik lediglich einen Tic schneller und zog so in die nächste Runde ein. Die darauffolgende Gegner stellten für Köhlen kein Hindernis mehr dar, der dann unangefochten die Klasse gewann.

25.04.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt