WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Wald über Jahrzehnte mitgeprägt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Zum Abschied gab es für Helmut Friedrich (r.) ein Weinpräsent von Kreiskämmerer Alfred Ehrhard. (Foto:Richter)

(hr) Als einer der letzten "Haumeister" in Baden-Württemberg ging Ende April beim Kreisforstamt Rhein-Neckar Helmut Friedrich in den verdienten Ruhestand. Gestern wurde er in einer Waldhütte bei Moosbrunn von Finanzdezernent Alfred Ehrhard im Kreis der Beschäftigten des Forstbezirks Odenwald verabschiedet.
Friedrich absolvierte 1961 die Ausbildung zum Forstwirt und war dann als Waldfacharbeiter im Staatlichen Forstamt Heidelberg tätig. 1968 bildete er sich fort zum Haumeister, einer früheren Variante der heutigen Forstwirtschaftsmeister-Ausbildung.
Alfred Ehrhard würdigte das vielseitige Können, das landwirtschaftliche Geschick, den großen Fleiß und die hohe Leistung Friedrichs, der den Wald in seinem Tätigkeitsbereich entscheidend mitgeprägt habe. Das bestätgte auch Peter Heiß für den Personalrat und bedauerte, dass Friedrichs Stelle im Kreisforstamt im Zuge der Personaleinsparungen nicht wieder besetzt werde.


04.05.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt