WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Marc&Penny-Club der Volksbank auf Zeitreise in Bad Wimpfen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Volksbank)

(jc) (vbn) Am vergangenen Samstag trafen sich 70 Kinder des Marc&Penny-Clubs der Volksbank Neckartal und ihre Betreuer zu einer Zeitreise in der Stadt Bad Wimpfen.
Die Älteren des Marc&Penny-Clubs "reisten" in das 18. Jahrhundert zurück und gerieten in eine wahre Geschichte über die Wimpfener Holzrevolution. Alles begann mit einer Geiselnahme im Siechenhaus und einer kniffligen Spurensuche. Es galt die versteckten Aufgaben zu lösen und den wahren Täter zu entlarven. Die kleinen Detektive enträtselten diesen Kriminalfall bravourös und durften sich anschließend im Wirtshaus "Beim Rosenwirt" bei einem deftigen Mahl stärken. Für den Fall, dass die Kinder wieder als Detektive "arbeiten" werden, bekamen sie kleine Klapplupen als Erinnerung geschenkt.
Die Jüngeren des Marc&Penny-Clubs "reisten" noch weiter - ca. 800 Jahre - in das Frühmittelalter Bad Wimpfens, als Kaiser Friedrich I. Barbarossa lebte.
Hier konnten die Kids mittelalterliche Kinderspiele nachspielen und eine spannende Geschichte über das Königskind Sieglinde hören. Es gab viel zu entdecken: Wie lebten die Menschen zu der damaligen Zeit? Wie kleidete man sich damals? Was gab es zu dieser Zeit zu essen? All das konnten die kleinen Zeitreisenden selbst erleben. Wie die Kinder im Mittelalter, durften die Cluberer zum Abschluss ein Glücksamulett für die tapferen Ritter aus Speckstein schnitzen, das sie als Andenken mit nach Hause nehmen durften.
Am Ende "reisten" alle wieder glücklich in das Jahr 2005 zurück. Auf der Heimreise gab es viel über die erlebten Geschichten zu erzählen. Die Marc&Penny-Clubmitglieder und die Begleiter freuen sich schon heute auf weitere spannende Abenteuerreisen der Volksbank Neckartal eG.



07.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt