WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schulbeginn steht vor der Tür - Verkehrssicherheit ist oberstes Ziel der Ordnungshüter

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (pol) Angesichts des bevorstehenden Schulbeginns nach den großen Ferien bittet die Eberbacher Polizei alle Kraftfahrer wieder um besondere Vorsicht und Rücksicht: Ab dem 16. September ist wieder mit Erstklässlern im Straßenverkehr zu rechnen.
Auch am Samstag, 17. September 2005, ist Einschulungstag. Da heißt es ein besonderes Augenmerk auf die "ABC-Schützen" zu legen, die beim Schulanfang erstmals mit neuen Erfahrungen im Straßenverkehr konfrontiert werden.
Die Beamten des Polizeireviers Eberbach werden auf den Schulwegen in Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach, insbesondere vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende, verstärkt präsent sein.
Dabei werden u.a. das behindernde Parken auf Gehwegen und das Verhalten von Fahrzeugführern an Fußgängerüberwegen und Bushaltestellen überwacht.
In der Vergangenheit war auch immer wieder festzustellen, dass gerade Eltern und Schüler, die mit Kraftfahrzeugen zur Schule kommen, selbst für Behinderungen oder Gefahrenstellen sorgten.
Auch Geschwindigkeitskontrollen auf den Schulwegen, zusammen mit der Verkehrspolizei, sind wieder angekündigt.
Wer mit dem Fahrrad oder motorisiertem Zweirad zur Schule unterwegs ist, wird mit Blick auf die jetzt kommenden dunkleren Morgenstunden gebeten, die Lampen seines Fahrzeugs zu überprüfen und diese dann auch einzuschalten.
Die Polizei Eberbach ist in die Schulwegeplanung der Stadt Eberbach sowie der Gemeinden Schönbrunn und Heddesbach kontinuierlich eingebunden, so dass die "Aktion Sicherer Schulweg" ohnehin keine Ferien kennt und über das ganze Jahr präsent ist. Oberstes Ziel bleibt, Gefahren weiter zu minimieren und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

09.09.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt