WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Einflüsse der frühen Kindheit sind prägend

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (su) Welchen Einfluss frühe Ereignisse auf das spätere Leben eines Menschen haben, darüber referiert Dr. Eva Rass am Dienstag, 29. November, um 20 Uhr im Ratssaal des Eberbacher Rathauses. Dr. Rass ist 1. Vorsitzende des Instituts für analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Heidelberg mit eigener Praxis in Buchen. Vor dem Hintergrund ihrer langjährigen psychotherapeutischen Erfahrung und neuerer Forschungen spricht sie über "Die Bedeutung der elterlichen Betreuung in der frühkindlichen Entwicklung – Chancen und Risiken der Bindung im Kleinkindalter". So lautet auch der Titel der Veranstaltung, die vom "Arbeitskreis Kinder und Jugend in Eberbach" und vom Jugendamt Rhein-Neckar-Kreis initiiert wurde.
"Säuglinge und Kleinkinder benötigen einen Hafen, der Sicherheit gibt, Einfühlsamkeit, Ruhe, Schutz und einen Rahmen, der Orientierung zulässt", sagt die Kinder- und Jugendtherapeutin im Vorgriff auf ihren Vortrag. "Nur unter diesen Umständen kann das Kind eine stabile Persönlichkeit aufbauen. Es kann sich gleichsam schon sehr früh ein Fundament bilden, das auch bei späteren Belastungen Halt und Sicherheit gibt". Auf der anderen Seite gebe es gerade in diesem Alter viele Risiken, die eine stabile Bindung des Kindes zu den Eltern verhinderten.
Alle Interessierten sind bei freiem Eintritt eingeladen.

23.11.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt